Vertriebscontrolling
Das klassische Vertriebscontrolling liefert in erster Linie Vergangenheitsdaten zur Kontrolle des Vertriebs. Der schnelle Marktwandel macht es jedoch erforderlich, Trends und Risiken im Voraus einzuschätzen...
Professionelle Neukundengewinnung
Neue Kundenpotenziale aufspüren, strategisch planen und individuell vorgehen ? dies erfordert Mut, Flexibilität und kreative Ideen. Für viele Verkäufer ist Neukundengewinnung deshalb ein rotes Tuch. Doch sie können...
Der Messecoach
Mithilfe dieses Messetraining-Buchs lernen Sie schnell und einfach die Grundlagen der Neukundengewinnung auf Messen Eine wichtige Aufgabe der Marketingabteilung ist die Kundenakquise. Nur wer ständig...
Erfolgreiches Beschwerdemanagement
Eine Kundenbeschwerde als zunächst einmal unangenehmes Ereignis kann Ausgangspunkt für beachtliche Qualitätsschübe innerhalb eines Unternehmens sein...
Balanced Scorecards im Vertrieb
Balanced Scorecards sind zweifellos mächtige Instrumente, um Unternehmen und Funktionsbereiche wie den Vertrieb zu managen. Eine ausgeklügelte Mechanik erlaubt es Führungskräften, die strategisch...
Vertriebskennzahlen
In dieser Überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Kennzahlen ein unwillkürliches, omnipräsentes Instrument sind, um komplexe Zusammenhänge auszudrücken. Werden solche Kennzahlen kombiniert...
In dieser überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Kennzahlen ein unwillkürliches, omnipräsentes Instrument sind, um komplexe Zusammenhänge auszudrücken. Werden solche Kennzahlen kombiniert, entsteht...
Balanced Scorecards sind zweifellos mächtige Instrumente, um Unternehmen und Funktionsbereiche wie den Vertrieb zu managen. Eine ausgeklügelte Mechanik erlaubt es Führungskräften, die strategisch relevanten Aufgaben...
Souverän präsentieren - Die erste Botschaft bist Du
Dieses Buch liefert Ihnen hilfreiche Tipps, mit denen Sie Ihre Wirkung beim Präsentieren verbessern. Wenn Präsentationen gelingen, liegt es meist nicht nur am Inhalt, sondern auch...
Vertriebsprognosen
Vertriebsprognosen bzw. Forecasts sind ein zweischneidiges Schwert: Kaum ein Unternehmen kommt ohne sie aus, aber man traut ihnen nicht so recht. Häufig sind sie zu ungenau, und der Grund dafür ist oft mangelhafte...
Sales Excellence
Dieses Standardwerk stellt ein einzigartiges, wissenschaftlich fundiertes und praxiserprobtes Gesamtkonzept für professionelles Vertriebsmanagement vor: den Sales-Excellence-Ansatz. Die Autoren beantworten umfassend...
Digitalisierung im Vertrieb
Dieses Werk beschäftigt sich aus verschiedenen Perspektiven mit dem innovativen und prozessorientierten Einsatz von neuen Technologien im Rahmen vertriebsstrategischer Grundsatzentscheidungen...
Führung von Vertriebsorganisationen
Unternehmen leben von ihrer Vertriebsorganisation ? und davon, wer diese wie führt. Die Führung der Vertriebsorganisation ist ein erfolgskritischer Faktor und gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben...
Vertriebsmanagement
Vertriebsmanagement vermittelt anspruchsvoll und zugleich praxisnah, wie Außendienste professionell geführt und gesteuert werden können. Dabei greifen Sönke Albers und Manfred Krafft auf aktuellste Ergebnisse der...