Freie Zeiteinteilung, hohe Familienfreundlichkeit, mehr Flexibilität: das Home-Office liegt voll im Trend. Die neue Arbeitsform stellt Sie vor viele Herausforderungen. Wie organisieren Sie sich im Home-Office? Bei aller Attraktivität bringt die Arbeit von zu Hause auch zahlreiche Probleme. Wie schaffen Sie sich mehr Akzeptanz Ihrer Kollegen und Vorgesetzten bei Ihrer Arbeit? Wie grenzen Sie private und geschäftliche Dinge ab?
Sie lernen wie Sie Ihr Selbstmanagement optimieren und von zu Haus effektiver arbeiten. Dazu gehören:
strukturierter zu arbeiten, Informationsfluten in Informationsflüsse zu verwandeln, die Arbeitsbereiche im
Home-Office übersichtlich zu halten, den Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln und das richtige Zeitmanagement.
Sie erkennen Schwachstellen in Ihrer Arbeitsorganisation und im Zeitmanagement und verbessern
die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten und Kollegen. Wie werden Sie wahrgenommen,
wenn Sie zu Hause arbeiten und im Büro nicht präsent sind?
Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus der Abteilung Organisation,
Projektverantwortliche, Einsteiger im Bereich Organisation
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Von 9:00 bis 17:00 Uhr.
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