Social Media Marketing Icon

Seminar: Recruiting für Fortgeschrittene

Die Strategie, um ins Handeln zu kommen


Sie haben bereits erfolgreich erste Kampagnen im Recruitment absolviert und sind schon sichtbarer auf dem Bewerbermarkt. Wie aber verwandeln Sie mit Social Media und Ihrem Online-Wissen Ihre Interessenten in neue Mitarbeiter? Wie gelingt es Ihnen, Ihre neuen Stellenanzeigen und offenen Jobs im Internet zu vermarkten? Wie funktioniert ein guter Funnel? Welche Werbung sollten Sie schalten, damit der Bewerber Sie sieht?

Aus den zahlreichen Möglichkeiten der Personalbeschaffung gilt es nun, die richtigen auszuwählen. In diesem Seminar lernen Recruiter weitere Methoden und Instrumente kennen, mit denen Sie die entscheidenden Weichen für den Erfolg Ihres Social Media Recruitings stellen. Am Ende haben Sie eine Strategie entwickelt, mit der Sie Ihren Recruitingprozess noch schneller und effektiver gestalten können.


Entwickeln Sie Ihre maßgeschneiderte Recruiting-Strategie

Eine Strategie für das Recruiting zur Besetzung offener Jobs und Positionen lässt sich nicht einfach aus der Schublade ziehen und vervielfältigen. So individuell wie ein Unternehmen ist, so individuell muss auch die Strategie geknüpft werden, mit der Sie neue Mitarbeiter ansprechen. Unternehmen werden im 21. Jahrhundert immer mehr zur Marke. Sie haben ihre eigene Zielgruppe an Bewerbern, bauen sich ihren eigenen Brand auf und kommunizieren über ausgewählte Kanäle mit potenziellen Kandidaten.

In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Faktoren kennen, warum sich Bewerber genau für Sie als neuen Arbeitgeber entscheiden. Sie bekommen Instrumente an die Hand, mit denen sie ihre eigene Community-Strategie entwickeln, lernen die Grundlagen der Content-Erstellung kennen und erfahren, wie Sie Ihre Reichweite im Social Media steigern können.


Seminarinhalte

  • Drei Faktoren, damit der Bewerber bei Ihnen landet
  • 15 gute Gründe, damit neue Menschen zu Ihnen kommen
  • Zielgruppen ( Canidata Personas) definieren
  • Recherche und Themenfindung
  • Content und Communitystrategie erarbeiten
  • 10 wichtige Tools und Online-Hacks
  • Schritt für Schritt die Dreiecksmethode umsetzen und damit einen Bewerber - Magneten erstellen
  • Workshop zur Content Erstellung mit Canva
  • Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und TikTok schalten
  • Targeting( trennscharfe Zielgruppen) und Kampagnenstruktur
  • Erstellung der Funnels mit dem eigenen Branding


Ziel

Bleiben Sie mit diesem Seminar Up-to-date über die neusten Recruiting-Verfahren, um einem Fachkräftemangel in Ihrem Unternehmen wirksam entgegenzutreten. Sie entwickeln während des Seminars eine maßgeschneiderte Recruiting-Strategie, mit der Sie geeignete Kandidaten für offene Jobs gezielt ansprechen.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte mit Aufgaben für Recruiting und Personalmanagement, Personalreferent, HR Business Partner sowie Marketing-Mitarbeitende, die Recruiting-Knowhow aufbauen wollen. Das Seminar bietet Teilnehmenden ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in Social Media Recruiting. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Methoden und Unterlagen

Laptop, Tablet oder PC mit Kamera und Mikrofon, die angeschaltet werden müssen. Ihre persönliche Lernumgebung ist Zoom-Live. Digitales Workbook inklusive.



Dauer und Ablauf

Von 8:30 bis 16:30 Uhr.


Online Termine

  • Donnerstag, 01. Februar 2024
  • Freitag, 19. April 2024
  • Montag, 10. Juni 2024
  • Mittwoch, 21. August 2024
  • Montag, 14. Oktober 2024
  • Donnerstag, 05. Dezember 2024

Das könnte Sie auch interessieren:


 

1 Tag      

 ONLINE

690 €

INDIVIDUAL &

INHOUSE

   
Jetzt buchen Jetzt anfragen    
 mehr erfahren ... mehr erfahren ...