Konflikte sind im menschlichen Miteinander immer gegeben. Der Einkauf ist in vielen Szenarien besonders häufig der "Bad Guy". Seine Kernaufgabe besteht darin, qualitativ gute Leistungen zu einem
möglichst niedrigen Preis zu beschaffen. Das bedeutet durchaus auch immer wieder neue Konflikte.
Inhalte
Ziel
Sie erfahren, wie Sie Konflikte konstruktiv lösen können und bekommen Impulse wie Sie tragfähige Beziehungen zu Ihren unterschiedlichsten Stakeholdern aufbauen können.
Zielgruppe
Bereichsleiter für den Einkauf, Einkäufer, Disponenten, Projekteinkäufer, Strategischer Einkäufer und Category-Manager
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Standorte
Dieses Seminar bieten wir in Hamburg an.
Präsenz & Digital