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Seminar: Erfolgreiches Vertriebsmanagement

Vertriebsstrategien zur Zielerreichung


Je intensiver der Wettbewerb und je größer die Macht der Kunden, desto wichtiger ein aktiver Ausbau der Kompetenzen im Vertriebsmanagement eines Unternehmens.


Seminarinhalte

  • Vision und Strategie für einen erfolgreichen Vertrieb
  • Kontext von Unternehmensführung, Strategie und Marketing
  • Strategische und operative Vertriebsziele
  • Aktuelle und zukünftige Vertriebsmodelle
  • Vertrieb und Digitalisierung
    • Social Media im Vertrieb
    • autonome Vertriebsprozesse
    • digitales Schnittstellenmanagement
  • Kundenbeziehung 4.0. - Der vernetzte Kunde
    • digitale Transformation für Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Power Selling  -  Erfolg durch kommunikative Stärke
  • Vertriebscontrolling. Planen, Steuern und Kontrolle
  • Coaching und Feedback von Vertriebsteams


Ziel

Sie erfahren, wie Sie Ihre Vertriebskompetenz auf eine nachhaltig tragfähige Basis stellen und um die heute entscheidenden Dimensionen zusätzlich noch erweitern können.

Zielgruppe

Alle Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Inhaber und Geschäftsführer von Unternehmen und Organisationen, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.


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