VERTRIEB & VERKAUF

Key Account Management


Wie können Sie die Betreuung Ihrer Schlüsselkunden optimieren? Wie können Sie in einem schwierigen Marktumfeld Umsatzpotentiale noch besser ausschöpfen? Aufgabe des Key Account Managements ist es, die Beziehungen zu Ihren wichtigsten Kunden weiter auszubauen. Mit einem erfolgreichen Key Account Management können Sie Geschäftsbeziehungen gezielt analysieren und bewerten, sowie zu Ihren Schlüsselkunden eine langfristige Beziehung aufbauen.

 

 

Inhalte

  • Das professionelle Key Account Management der Zukunft
  • Anforderungen an den KAM
  • Der Key Account Manager als Leistungstreiber
  • Das Persönlichkeitsmarketing des KAM
  • Aufbau von schlagkräftigen KAM-Teams
  • Entwicklung von Zielkaskaden
  • Aktivitätenplanung
  • Präsentation von Zielen und Maßnahmen
  • Kundenbeziehungen aufbauen
  • Kundengespräche planen und durchführen
  • Zielorientierte und taktische Verhandlungsführung
  • Customer Relationship Management
  • Dokumentations- und Berichtswesen

 

Ziel

Sie lernen mit diesem Seminar Zusammenhänge, Methoden, Wirkungsweisen und Instrumente für ein erfolgreiches Key Account Management kennen, um langfristig und nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen zu entwickeln.

 

Zielgruppe

Angehende Key Account Manager, Führungskräfte im Verkauf, Großkundenverkäufer, Vertriebsleitungen, Regional- und Bezirksleitungen, Führungskräfte die KAM in Ihrem Unternehmen umsetzen wollen.

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte 

Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.

2 Tage

1 Tag Hamburg

Präsenz & Digital


Key Account Marketing & Key Account Selling

Key Account Marketing & Selling

Wie können die Geschäfte mit bestehenden Key Accounts erfolgreich ausgeweitet werden?



Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.