VERTRIEB & VERKAUF

Key Account Management


 

Wie können Sie die Betreuung Ihrer Schlüsselkunden optimieren? Wie können Sie in einem schwierigen Marktumfeld Umsatzpotentiale noch besser ausschöpfen? Aufgabe des Key Account Managements ist es, die Beziehungen zu Ihren wichtigsten Kunden weiter auszubauen. Mit einem erfolgreichen Key Account Management können Sie Geschäftsbeziehungen gezielt analysieren und bewerten, sowie zu Ihren Schlüsselkunden eine langfristige Beziehung aufbauen.

 

 

 

Seminarinhalte

  • Das professionelle Key Account Management der Zukunft
  • Anforderungen an den KAM
  • Der Key Account Manager als Leistungstreiber
  • Das Persönlichkeitsmarketing des KAM
  • Aufbau von schlagkräftigen KAM-Teams
  • Entwicklung von Zielkaskaden
  • Aktivitätenplanung
  • Präsentation von Zielen und Maßnahmen
  • Kundenbeziehungen aufbauen
  • Kundengespräche planen und durchführen
  • Zielorientierte und taktische Verhandlungsführung
  • Customer Relationship Management
  • Dokumentations- und Berichtswesen

 

 

Seminarziele

Sie lernen mit diesem Seminar Zusammenhänge, Methoden, Wirkungsweisen und Instrumente für ein erfolgreiches Key Account Management kennen, um langfristig und nachhaltig Ihre Kundenbeziehungen zu entwickeln.

 

 

Zielgruppe

  • Angehende Key Account Manager
  • Führungskräfte im Verkauf
  • Großkundenverkäufer
  • Vertriebsleitungen
  • Regional- und Bezirksleitungen
  • Führungskräfte die KAM in Ihrem Unternehmen umsetzen wollen.

 

 

Methoden und Unterlagen

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

 

Verpflegung

Verpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.



Bundesweit in 15 Städten

Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Saarbrücken,

Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf

 

 

Ihre Vorteile auf einem Blick

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