Sie möchten Ihre Absatzwege erreichen, Entscheidungen sicher treffen, Prognosen verbessern und bei Abweichungen schneller reagieren? Ein effektives Vertriebscontrolling ist für eine schlagkräftige Vertriebsorganisation unverzichtbar. Das Vertriebscontrolling soll die nötige Transparenz für die Entscheidung der Führungskräfte im Vertrieb herstellen.
- Wozu dient Controlling im Vertrieb?
- Vertriebsstrategien, Prozesse und Strukturen
- Kennzahlen im Vertrieb
- Die systematische Informationsgewinnung und -auswertung
- Unterstützende Komponenten
- Systeme für Trendentwicklungen
- Märke einschätzen
- Kunden analysieren
- Wettbewerb beurteilen
- Vertriebsorganisation bewerten
- Vertriebsprozesse aufnehmen und entwickeln
- Risikomanagement - Aufbau eines Frühwarnsystems
- Operative Kennzahlen im Vertrieb
- Kurz- und mittelfristige Sicherstellung der Vertriebseffizienz
- Analyse der Vertriebsaktivitäten
- Meßbare Steuerungsgrößen - Umsatz, Kosten, Ertrag
Implementierung des Vertriebscontrolling - Organisatorische Einbindung
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Vertriebscontrolling aufbauen bzw. erweitern und die verschiedenen Controlling-Instrumente erfolgreich einsetzen.
Vertriebsleitungen,
Key Account Manager,
Vertriebsinnendienst,
Vertriebsaußendienst,
Führungskräfte aus dem Vertrieb
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.
Dieses Seminar bieten wir Online und in folgenden Städten an:
Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Erfurt, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München.
2 Tage |
1 Tag Hamburg |
1 Tag | |
OFFEN 1290 € |
KOMPAKT 690 € |
ONLINE 690 € |
INDIVIDUAL & INHOUSE |
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