Marketing Seminare
Seminare und Weiterbildungen im großen Themenspektrum Marketing sind heute eine langfristige Investition in den Unternehmenserfolg. Wenn niemand weiß, dass es Ihre Produkte oder Dienstleistungen gibt, können Sie damit auch keine Umsätze machen. Umso wichtiger ist es, durch ein gezieltes Marketing die Aufmerksamkeit auf das eigene Portfolio zu richten, die Bekanntheit zu steigern und sich wie ein Leuchtturm sichtbar im Wettbewerb zu platzieren. Unsere Seminare geben Ihnen dafür das wichtigste Handwerkszeug für ein erfolgreiches Marketing an die Hand.
Content-Marketing und -Produktion für Social Media
Copywriting und Verkaufspsychologie im Marketing
Corporate Identity
E-Mail-Marketing und Newsletter
Empfehlungsmarketing und Referenzmarketing
Funnel Marketing, Landingpage und Lead Magnete
Grafik & Webdesign (Canva & WordPress)
Grundlagen im Marketing
Grundlagen im Social Media Marketing
Kampagnen-
management
Künstliche Intelligenz im Marketing (KI)
LinkedIn Marketing
Marketingtrends, Aktionen und Keywords
Messaging-Plattformen für Markenbindung
Performance & Kampagnen mit Google Ads
Performance & Kampagnen mit Meta Ads
Reel Marketing auf TikTok, Instagram und YouTube
Ihr Wunschthema nicht dabei?
Welche Seminare und Weiterbildungen gibt es im Marketing?
Unsere Angebote richten sich sowohl an Einsteiger*innen als auch an Experten, die mehr über den Aufbau einer erfolgreichen Kampagne erfahren wollen. In unserem Seminar zu den Grundlagen bekommen Sie ein Basiswissen über die Marketingprozesse an die Hand. Die Inhalte sind sowohl auf das Online-Marketing gerichtet als auch auf die Offline-Kanäle. Sie lernen die grundlegenden Methoden und Instrumente kennen, mit denen Sie Zielgruppen und Märkte kennenlernen.Zur Vertiefung Ihrer Kenntnisse bieten wir Ihnen weitere Seminare und Weiterbildungsangebote, beispielsweise zu Themen rund um Social Media an. Wie funktioniert Facebook Marketing, was muss ich über Instagram wissen und lohnt sich Influencer Marketing? Da wir unser Seminarangebot regelmäßig erweitern, lohnt es sich, regelmäßig einen Blick auf unsere Weiterbildungen im Bereich Marketing zu werfen.
So profitieren Sie von einem Seminar im Bereich Marketing
Marketing ist ein sich ständig weiterentwickelndes Feld. Wenn Sie am Puls der Zeit bleiben und die neusten Trends nicht verpassen wollen, ist eine kontinuierliche Bildung und Weiterbildung in diesem Bereich unverzichtbar. Wir halten Sie durch unsere Angebote auf dem neuesten Stand der Marketingtrends aus den Bereichen Social Media, E-Commerce oder E-Mail-Marketing. Sie lernen aktuelle Best Practices und können dieses Wissen direkt in Ihrer beruflichen Tätigkeit anwenden.
In einem Marketingseminar bei der Best Akademie erhalten Sie neue Einblicke und Perspektiven, die Ihnen helfen, Ihre Strategie zu verbessern, kreative Ansätze zu entwickeln und effektivere Marketingkampagnen umzusetzen. Unsere Seminare vermitteln dabei nicht nur theoretisches Wissen, sondern zeigen Ihnen auch praktische Anwendungen. Sie lernen anhand von Fallstudien, Übungen und praktischen Beispielen das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen. Verschaffen Sie sich also durch die Teilnahme an einem Seminar vielleicht den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Das haben wir doch schon immer so gemacht: Die Pain Points im Marketing
Viele Unternehmen haben die Bedeutung eines guten Marketings verstanden und wissen, wie wichtig ihre Aktivitäten in diesem Bereich sind. Dennoch gibt es häufig die gleichen Schwachstellen, an denen viele Kampagnen scheitern. Unsere Seminare zum Thema Marketing legen den Finger in die Wunde und zeigen Ihnen, wie es an diesen Stellen besser geht.
Das sind häufige Schwachstellen im Marketing:
– Zielgruppenidentifikation
Die genaue Identifikation und Ansprache der Zielgruppe ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Für eine erfolgreiche Kampagne und Produktplatzierung ist es aber wichtig, die potenziellen Kunden genau zu verstehen und ihre Bedürfnisse, Vorlieben und Verhaltensweisen zu kennen.
– Content-Erstellung & Storytelling
Die Erstellung qualitativ hochwertiger und ansprechender Inhalte ist zeitaufwändig, aber zielführend. Insbesondere die Methode des Storytellings nimmt in modernen Kampagnen einen hohen Stellenwert ein, weil sie über mitreißende Geschichten Emotionen wecken – die Währung im Marketing. Zum Content-Marketing und dem Storytelling bieten wir spezielle Seminare an.
– Kanalauswahl
Unternehmen müssen die verschiedenen Kanäle wie soziale Medien, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Pay-per-Click-Werbung (PPC) usw. kennen und entscheiden, über welche Kanäle sie ihre Zielgruppe am besten erreichen. Spezielle Kenntnisse dazu können den Budgeteinsatz verbessern und Streuverluste reduzieren. Ein spezielles Seminarangebot zeigt Ihnen beispielsweise, wie eine optimale Funnel-Strategie in Online-Shops gelingen kann.
– Kennzahlen
Nicht jede Kampagne schlägt direkt ein. Daher ist es wichtig, die richtigen Kennzahlen zu definieren und den ROI zu messen. Unternehmen müssen in der Lage sein, den Erfolg ihrer Marketingmaßnahmen zu quantifizieren und zu verstehen, welche Aktivitäten den größten Mehrwert bieten.
Automatisierung und Kampagnenmanagement: Marketing am Puls der Zeit
Die rasche Entwicklung von Technologien stellt werbende Unternehmen vor neue Herausforderungen. Der Einsatz von Marketingtechnologien wie Marketing-Automatisierung, Datenanalyse und Künstliche Intelligenz erfordert ein spezifisches Fachwissen und die Fähigkeit, mit dem technologischen Fortschritt mitzugehen. Auch zu diesem Thema finden Sie bei der Best Akademie spezifische Weiterbildungsangebote, die Sie auf den neusten Wissensstand bringen.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unserem Seminarangebot und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Weiterbildungen.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie an oder mailen Sie uns
Wir sind Montag bis Freitag
von 9:00 – 17:00 Uhr für Sie da.
Salesmanager
Tel.: 040 55 50 58 87
Mobil: 0174 442 00 04