Corporate Identity Icon

Seminar: Corporate Identity

Einheitlicher Unternehmensauftritt mit hohem Wiedererkennungswert


Die Corporate Identity ist die Seele eines Unternehmens. Sie drückt die Werte aus, die eine Firma im Kern ausmachen und die leidenschaftlich gegenüber Kunden und Mitarbeitern kommuniziert werden sollen. Dabei ist die CI deutlich mehr als ein Logo und ein Slogan. Sie beinhaltet ein ganzes Bündel an Maßnahmen, welche das gewählte Selbstbild sichtbar und nachhaltig im Markt verankern sollen. Dabei ist sie ein dynamischer Prozess, der mit stetiger Veränderung, Optimierung und Erfolgskontrolle einhergeht.


Seminarinhalte

  • Die Corporate Identity als unternehmerische Aufgabe
  • Grundlagen und Begrifflichkeiten
  • Elemente und Einflussfaktoren der CI
  • Die 5 Phasen des CI-Prozesses
  • Best Practice und Worst Practice
  • Operative Umsetzung und Erfolgskontrolle

Durchführungsgarantie Siegel

Ziel

Im Seminar lernen Sie die wesentlichen Elemente der Corporate Identity kennen und erfahren, wie Sie diese in der Praxis mit Erfolg umsetzen können. Anhand konkreter Beispiele und durch praktisches Arbeiten werden Sie in die Lage versetzt, CI-Prozesse zu kontrollieren, zu planen und aktiv zu gestalten.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Sales- und Key-Account-Manager, Fach und Führungskräfte, Produktmanager, Mitarbeiter im Marketing

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Ein Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr.


Online Termine

  • Donnerstag, 18. Januar 2024
  • Freitag, 15. März 2024
  • Mittwoch, 22. Mai 2024
  • Montag, 08. Juli 2024
  • Donnerstag, 26. September 2024
  • Dienstag, 05. November 2024

Das könnte Sie auch interessieren:


 

1 Tag      

 ONLINE

690 €

INDIVIDUAL &

INHOUSE

   
Jetzt buchen Jetzt anfragen    
 mehr erfahren ... mehr erfahren ...