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Seminar: Funnel Strategien für Online-Shops

Ein messbarer Weg zum Erfolg


Potenzielle Kunden sind oft skeptisch, Entscheidungs- und Kauf-Prozesse dauern oft seine Zeit. Kunden benötigen mehrere Kontakte, um Vertrauen zu einem Anbieter aufzubauen.

Eine erfolgreiche Funnel-Strategie ist ein bewährter Trichter für die Kundenbeziehung. Ein Funnel besteht aus mehreren Phasen. Mit jeder Phase des Funnels rückt der potenzielle Kunde näher an den Anbieter.

Im Optimalfall wächst das Vertrauen der Kunden an jedem Touchpoint. Das Ziel ist es, möglichst viele Menschen in die letzte Phase zu bringen.


Seminarinhalte

  • Wie Online-Shops Marketing neu denken und bewährte Prinzipien aus dem Online-Marketing nutzen.
  • Was ist ein Funnel ist und welche Marketingziele man durch ihn erreichen kann
  • Wie man als Online-Shop mit Funnel-Strategien Neukunden und Leads generiert
  • Lead vor Sale und was es bedeutet
  • Kaufbereitschaft durch interaktive Funnel erhöhen
  • Welche Software nötig ist
  • Wie ein Funnel gebaut wird
  • Wie leite ich meine Zielgruppe auf meinen Funnel
  • Funnel #1: Mit kostenfreien Produkt-Proben mehr Neukunden erreichen.
  • Funnel #2: Mobile Funnels nutzen, um Warenkorb-Abbrecher zurückzugewinnen.
  • Funnel #3: Zielgruppe segmentieren und mit maßgeschneiderten Angebote versorgen.


Ziel

Sie lernen, wie Sie mit einem guten Funnel Leads generieren und die E-Commerce Ziele Ihres Online-Shops erreichen.

Zielgruppe

Geschäftsführer von E-Commerce Unternehmen, Online-Shop Inhaber, E-Commerce Manager und  Marketing-Mitarbeiter im E-Commerce

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr.


Online Termin

  • Dienstag, 15. November 2022

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