Kampagnenmanagement Icon

Seminar: Kampagnenmanagement

Planung und Entwicklung von Werbekampagnen


Da Marketingkampagnen oft kostenintensive Investitionen sind, ist ein erfolgreiches Kampagnenmanagement umso wichtiger. Dabei stellt die effektive und effiziente Umsetzung einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar.


Seminarinhalte

  • Warum Kampagnenmanagement?
  • Kommunikationsziele
  • Kriterien für erfolgreiche Kampagnen
  • USP und Positionierung am Markt
  • Was kostet Kommunikation?  -  Budgetierung
  • Definition der Zielgruppen
  • Passende Kampagnen - Strategien festlegen
  • Der Kampagnenprozess
  • Kampagnen effizient in die bestehende Marketing- und Vertriebsplanung integrieren
  • Marketing- und Social Media - Instrumente effektiv einsetzen
  • Tools im Kampagnenmanagement
  • Einsatz eines Marketing - Controlling
  • Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Evaluierungsprozess und Erfolgskontrolle
  • Das Team im Kampagnenmanagement

Durchführungsgarantie Siegel

Ziel

Sie erfahren, wie Sie Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen können und Sie bekommen strukturierte Hinweise und praktische Anwendungsmöglichkeiten für Ihr zukünftiges Kampagnenmanagement.

Zielgruppe

Fach- und  Führungskräfte aus dem Bereich Marketing und PR, Geschäftsführer und Inhaber

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.


Standorte

Das könnte Sie auch interessieren:


 

2 Tage

1 Tag

Hamburg

1 Tag  

 OFFEN

1290 €

 KOMPAKT

690 €

 ONLINE

690 €

INDIVIDUAL &

INHOUSE

Jetzt buchen

Jetzt buchen Jetzt buchen Jetzt anfragen

mehr erfahren ...

mehr erfahren ...  mehr erfahren ... mehr erfahren ...