Kampagnen-management


 

Da Marketingkampagnen oft kostenintensive Investitionen sind, ist ein erfolgreiches Kampagnenmanagement umso wichtiger. Dabei stellt die effektive und effiziente Umsetzung einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar.

 

Inhalte

  • Warum Kampagnenmanagement?
  • Kommunikationsziele
  • Kriterien für erfolgreiche Kampagnen
  • USP und Positionierung am Markt
  • Was kostet Kommunikation?  -  Budgetierung
  • Definition der Zielgruppen
  • Passende Kampagnen - Strategien festlegen
  • Der Kampagnenprozess
  • Kampagnen effizient in die bestehende Marketing- und Vertriebsplanung integrieren
  • Marketing- und Social Media - Instrumente effektiv einsetzen
  • Tools im Kampagnenmanagement
  • Einsatz eines Marketing - Controlling
  • Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Evaluierungsprozess und Erfolgskontrolle
  • Das Team im Kampagnenmanagement

 

Ziel

Sie erfahren, wie Sie Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen können und Sie bekommen strukturierte Hinweise und praktische Anwendungsmöglichkeiten für Ihr zukünftiges Kampagnenmanagement.

 

 


Zielgruppe

Fach- und  Führungskräfte aus dem Bereich Marketing und PR, Geschäftsführer und Inhaber

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.

Das könnte Sie auch interessieren:


2 Tage 1 Tag Hamburg 8 Stunden  

 OFFEN

1290 €

 KOMPAKT

690 €

 ONLINE

1000 €

INDIVIDUAL &

INHOUSE

Jetzt buchen

Jetzt buchen Jetzt buchen Jetzt anfragen

mehr erfahren ...

mehr erfahren ...  mehr erfahren ... mehr erfahren ...