Social Media - aufbau


 

Social-Media ist für die meisten Unternehmen bereits Teil des Marketing-Mixes. Doch wie genau platziert sich das Unternehmen und wie werden Ziele mit Hilfe von Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn erreicht? In diesem aufbauenden Seminar werden Fragen zum Skalieren, dem richtigen Messen und dem korrekten Tool-Setup beantwortet.  Außerdem werden Dos & Dont’s bei Werbeanzeigen genauer erklärt.


Inhalte

  • Tiefgehendes Verständnis der Netzwerke 
  • Welche Möglichkeiten und Einsatzbereiche bieten welche Netzwerke 
  • Unterschiede in Social-Media-Marketing für B2B und B2C Unternehmen 
  • Das richtige Schalten von Werbeanzeigen 
  • Social-Media-Analyse, Metriken und KPIs 
  • Das Aufbauen von Reports an verschiedene Rezipienten 
  • Das richtige Interpretieren von Daten 

Zielgruppe

Social-Media-Mitarbeiter, Marketing- Leiter, CMO’s, Head of Marketing, Marketing-Manager. 


Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte
Dieses Seminar bieten wir Online und in folgenden Städten an:
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Düsseldorf.

 

Zusatzlicher Termin in Köln am 22. November 2021

Das könnte Sie auch interessieren:


1 Tag 8 Stunden    

 OFFEN

790 €

ONLINE

1000 €

 INDIVIDUAL &

INHOUSE

 

Jetzt buchen

Jetzt buchen Jetzt anfragen  

mehr erfahren ...

 mehr erfahren ... mehr erfahren ...