Social Media - Aufbau Icon

Seminar: Social Media - Aufbau

Mit dem richtigen Konzept zum nachhaltigen Erfolg


Social-Media ist für die meisten Unternehmen bereits Teil des Marketing-Mixes. Doch wie genau platziert sich das Unternehmen und wie werden Ziele mit Hilfe von Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn erreicht? In diesem aufbauenden Seminar werden Fragen zum Skalieren, dem richtigen Messen und dem korrekten Tool-Setup beantwortet.  Außerdem werden Dos & Dont’s bei Werbeanzeigen genauer erklärt.


Seminarinhalte

  • Tiefgehendes Verständnis der Netzwerke 
  • Welche Möglichkeiten und Einsatzbereiche bieten welche Netzwerke 
  • Unterschiede in Social-Media-Marketing für B2B und B2C Unternehmen 
  • Das richtige Schalten von Werbeanzeigen 
  • Social-Media-Analyse, Metriken und KPIs 
  • Das Aufbauen von Reports an verschiedene Rezipienten 
  • Das richtige Interpretieren von Daten 

Durchführungsgarantie Siegel

Zielgruppe

Social-Media-Mitarbeiter, Marketing- Leiter, CMO’s, Head of Marketing, Marketing-Manager.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Ein Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr.


Online Termine

  • Donnerstag, 23. Februar 2023
  • Donnerstag, 25. Mai 2023
  • Mittwoch, 4. Oktober 2023

Das könnte Sie auch interessieren:


 

1 Tag      

 ONLINE

690 €

INDIVIDUAL &

INHOUSE

   
Jetzt buchen Jetzt anfragen    
 mehr erfahren ... mehr erfahren ...