Selbstmarketing Icon

Seminar: selbstmarketing

Eigenwerbung und Arbeit an Ihrem Auftreten


Selbstvermarktung oder Selbstmarketing: Was versteht man eigentlich darunter? Eine erfolgreiche Positionierung Ihrer Person unterscheidet Sie von der Masse. Sie können darüber Ihre Talente auf den ersten Blick erkennbar machen, aber auch Ihr Selbstbewusstsein, Ihre Präsentationsstärke und Ihre Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen. Ein gutes Selbstmarketing berücksichtigt darüber hinaus auch Ihre beruflichen und auch Ihre persönlichen Kompetenzen. 


Wer braucht ein Selbstmarketing?

Insbesondere Führungskräfte müssen heute nicht nur mit ihren Fähigkeiten und ihren Kompetenzen, sondern auch mit ihrer Person überzeugen. Indem Sie das Rüstzeug des Selbstmarketings besitzen, können Sie Ihre eigene Karriere gezielt voranbringen. Alle dafür nötigen Fähigkeiten können Sie im Rahmen eines Seminars erlernen. 


Das lernen Sie in einem Selbstmarketing-Seminar

Sie möchten mit einem gewinnenden Auftreten Ihr Team zusammenschweißen und intrinsisch motivieren? Dann gehen Sie mit Ihrer Persönlichkeit als Vorbild voraus. Authentizität kann man nicht kaufen. Um Werbung für sich selbst zu machen, müssen Sie sich im ersten Schritt über Ihre eigenen Stärken und Schwächen bewusst sein. Im Anschluss geht es darum, die Stärken weiter zu fördern und an den Schwächen zu arbeiten. In unserem Seminar werden wir die klassischen Techniken des Marketings auf die persönliche Ebene übertragen.  


Self-Marketing stärkt Frauen im beruflichen Kontext

Marketing in eigener Sache ist auch speziell für Frauen in ihrem beruflichen Umfeld wichtig. Gleichstellung ist zwar mittlerweile in aller Munde und es wurden viele Fortschritte in den vergangenen Jahren erreicht. Dennoch stoßen Frauen immer noch häufig an Barrieren, die sie mit einem bewussten Selbstmarketing einfacher überwinden können. 


Seminarinhalte

  • Die Magie der Marke
  • Was bedeutet Self Branding
  • Die Gesetz des Eisberges
  • Warum wir Menschen eine starke Marke brauchen
  • Die Regeln einer unschlagbaren Marke
  • Von der Idee zur erlebbaren Marke
  • Brand Design - Herzstück Ihrer Marke
  • Markenidentität und Markenleitbild
  • Markenkommunikation
  • Umsetzung und Controlling

Durchführungsgarantie Siegel

Seminarziel

Die Veränderungen in der Welt stellen Menschen vor immer größere Herausforderungen. Die Zukunft gelingt Ihnen einfacher, wenn Sie sich über Ihre aussagekräftige, einzigartige Marke im Klaren sind und damit den Menschen in Ihrem Umfeld als Identifikationsfigur und Anker dienen können. 

Für das eigene berufliche Vorwärtskommen brauchen Sie eine starke Persönlichkeit, die Sie als Marke ins Rampenlicht stellen. Damit stechen Sie aus der anonymen Masse heraus, können sich erfrischend vom Mittelmaß abheben und haben die Menschen bereits von Ihren Qualitäten überzeugt, noch bevor sie diese hautnah erleben konnten. 

Zielgruppe

Alle Menschen, die sich als Marke positionieren möchten.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.


Standorte

Das könnte Sie auch interessieren:


 

1 Tag 1 Tag    

 OFFEN

1290 €

 ONLINE

1000 €

INDIVIDUAL &

INHOUSE

 

Jetzt buchen

Jetzt buchen Jetzt anfragen  

mehr erfahren ...

 mehr erfahren ... mehr erfahren ...