Sie haben bereits erfolgreich erste Kampagnen im Recruitment absolviert und sind schon sichtbarer auf dem Bewerbermarkt. Wie aber verwandeln Sie mit Social Media und Ihrem Online-Wissen Ihre
Interessenten in neue Mitarbeiter? Wie gelingt es Ihnen, Ihre neuen Stellenanzeigen und offenen Jobs im Internet zu vermarkten? Wie funktioniert ein guter Funnel? Welche Werbung sollten Sie
schalten, damit der Bewerber Sie sieht?
Aus den zahlreichen Möglichkeiten der Personalbeschaffung gilt es nun, die richtigen auszuwählen. In diesem Seminar lernen Recruiter weitere Methoden und Instrumente kennen, mit denen Sie die
entscheidenden Weichen für den Erfolg Ihres Social Media Recruitings stellen. Am Ende haben Sie eine Strategie entwickelt, mit der Sie Ihren Recruitingprozess noch schneller und effektiver
gestalten können.
Eine Strategie für das Recruiting zur Besetzung offener Jobs und Positionen lässt sich nicht einfach aus der Schublade ziehen und vervielfältigen. So individuell wie ein Unternehmen ist, so
individuell muss auch die Strategie geknüpft werden, mit der Sie neue Mitarbeiter ansprechen. Unternehmen werden im 21. Jahrhundert immer mehr zur Marke. Sie haben ihre eigene Zielgruppe an
Bewerbern, bauen sich ihren eigenen Brand auf und kommunizieren über ausgewählte Kanäle mit potenziellen Kandidaten.
In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Faktoren kennen, warum sich Bewerber genau für Sie als neuen Arbeitgeber entscheiden. Sie bekommen Instrumente an die Hand, mit denen sie ihre eigene
Community-Strategie entwickeln, lernen die Grundlagen der Content-Erstellung kennen und erfahren, wie Sie Ihre Reichweite im Social Media steigern können.
Bleiben Sie mit diesem Seminar Up-to-date über die neusten Recruiting-Verfahren, um einem Fachkräftemangel in Ihrem Unternehmen wirksam entgegenzutreten. Sie entwickeln während des Seminars eine maßgeschneiderte Recruiting-Strategie, mit der Sie geeignete Kandidaten für offene Jobs gezielt ansprechen.
Fach- und Führungskräfte mit Aufgaben für Recruiting und Personalmanagement, Personalreferent, HR Business Partner sowie Marketing-Mitarbeitende, die Recruiting-Knowhow aufbauen wollen. Das Seminar bietet Teilnehmenden ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in Social Media Recruiting. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.
Laptop, Tablet oder PC mit Kamera und Mikrofon, die angeschaltet werden müssen. Ihre persönliche Lernumgebung ist Zoom-Live. Digitales Workbook inklusive.
Von 8:30 bis 16:30 Uhr.
1 Tag | |||
ONLINE
1.000 € |
INDIVIDUAL & INHOUSE |
||
Jetzt buchen | Jetzt anfragen | ||
mehr erfahren ... | mehr erfahren ... |