Seminar: social media im hr

Einsatz von sozialen Netzwerken in der Personalabteilung


Der Hype um Soziale Medien ist unersättlich - klar, dass auch im HR - Bereich Social Media in der Zukunft unersetzbar sein wird. In immer mehr Personalabteilungen gewinnt dieses Thema an strategischer Bedeutung.


Seminarinhalte

  • Social Media im Personalmarketing
    • Vision und aktuelle Personalpolitik
    • Infrastruktur und Rahmenbedingungen im Unternehmen
    • Zielgruppen
    • New Work
  • Die wichtigsten Social Media Kanäle
    • Xing / Linkedin
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter
    • Youtube
  • Kampagnenmanagement
    • Budget
    • Entwicklung der Online - Strategie
    • Medienplanung
    • Welche Inhalte sollen kommuniziert werden
    • Social Media - Controlling
  • Aktiver Einsatz von Social Media zur Personalgewinnung
    • Performance - Marketing mit Google AdWords und Facebook Das
    • Plattformen: Facebook Messenger, Snapchat, Tumblr und Pinterest gezielt einsetzen
    • Professioneller Aufbau Ihrer Arbeitgeberpräsenz


Ziel

Sie erhalten einen Überblick über wichtige Social Media Kanäle und erfahren wie Sie Social Media für das eigene Humankapital im Unternehmen nutzen können.

Zielgruppe

Personalreferenten, Fach- und Führungskräfte aus dem Personalmanagement, Unternehmer, Geschäftsführer, Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.


Standorte

Dieses Seminar bieten wir Online und in folgenden Städten an:

Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Düsseldorf.

Das könnte Sie auch interessieren:


 

1 Tag 1 Tag    

 OFFEN

1290 €

 ONLINE

1000 €

INDIVIDUAL &

INHOUSE

 

Jetzt buchen

Jetzt buchen Jetzt anfragen  

mehr erfahren ...

 mehr erfahren ... mehr erfahren ...