Kurzfristig gesehen werden Umsatz, Gewinn und Cashflow im Tagesgeschäft erzielt. Dies zu optimieren liegt häufig im Fokus aller unternehmerischen Aktivitäten. Dies ist generell natürlich richtig, denn ohne Umsatz und Gewinn hört ein Unternehmen schnell auf zu existieren.
Ob ein Unternehmen aber langfristig noch existiert, wächst, Marktführer wird oder neue Märkte erobert, ergibt sich nicht aus dem Tagesgeschäft, sondern aus einer durchdachten, weitsichtigen und visionären Strategie. Das Tagesgeschäft sichert das aktuelle Überleben von Unternehmen. Eine gute strategische Analyse, eine visionäre Zielsetzung und solide ausgeplante Optionen sichern die Zukunft eines Unternehmens.
Dieses Seminar behandelt den gesamten strategischen Planungsprozess eines Unternehmens von der Analyse über die Zielformulierung bis zur Entwicklung von Optionen und der Implementierung einer Strategie.
In diesem Seminar liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung konkreter Unternehmensstrategien. Insbesondere wird hier verdeutlicht, wie das Umfeld und die interne Unternehmensstruktur aus strategischer Sicht analysiert werden und wie daraus strategische Ziele und strategische Optionen erarbeitet werden.
Führungskräfte und angehende Führungskräfte, die mit der Entwicklung von Strategie oder deren Umsetzung zu tun haben. Das Seminar eignet sich auch hervorragend für junge Führungskräfte, die sich auf dem Feld der strategischen Unternehmensführung und Strategieentwicklung weiterbilden wollen, sowie für Mitarbeiter von Unternehmensberatungsfirmen, die in der Strategieberatung tätig sind.
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Ein Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr.
2 TAGE 1750 € |
INDIVIDUAL & INHOUSE |
||
Jetzt anfragen |