Aufbereitung und Auswertung von Daten werden im betrieblichen Alltag immer wichtiger. Microsoft stellt den Endanwendern für diese Aufgabe das Produkt Power Query zur Verfügung. Was als Excel‐ AddIn startete, ist heute ebenso verfügbar in Power BI, Flow oder auch SQL Server Analysis Services. Das heißt einmal lernen und in unterschiedlichen Programmen und Kontexten anwenden.
Inhalte
Ziel
Sie lernen Daten aus typischen Datenquellen abzurufen und diese für Ihre Einsatzzwecke zu transformieren. Sie werden in die Lage versetzt, sich wiederholende Aufgaben der Datenaufbereitung mit wenigen Mausklicks zu erledigen. Darüber hinaus werden typische Praxisprobleme wie z. B. Listenabgleiche vorgestellt.
Zielgruppe
Mitarbeiter aus Fachabteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Personal, Rechnungswesen und Controlling (nicht IT‐Spezialisten), die regelmäßig Daten aufbereiten und Wege suchen, diese Arbeit effizienter abzuwickeln. Sie sollten über gute Excel‐Kenntnisse verfügen und eine gewisse Affinität für Zahlen und Daten haben.
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Verpflegung
Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.
Standorte
Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.
Präsenz & Digital