DIGITALE TRANSORMATION

future marketing


  • Mehr Marketing ≠ mehr Absatz? Wir sind überzeugt, dass das der falsche Ansatz ist. Lernen Sie, warum eine gezielte Marketingstrategie, zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe, eine hohe Vertrauensbilanz gegenüber dem Kunden aufbauen kann und damit der nachhaltige und langfriste Weg zum Erfolg ist.
  • Zukunft Marketing: Neue strategische Ausrichtung /neues UN Werteverständnis. In diesem Workshop erhalten Sie einen Einblick in mögliche strategische Neuorientierungen. Dabei werden Best Practices aus aller Welt vorgestellt, analysiert und Potentiale aufgezeigt, in welcher Form diese Trends auch auf den Europäischen/Deutschen Markt zukommen könnten. Lernen Sie, welchen Wandel dies für den Kern der Marketing DNA mit sich bringt.
  • Customer Relationship Management x.0: Kundenbeziehungsmanagement war immer und wird immer eine bedeutende Rolle im Kontext des Marketings spielen. Doch welche neuen Einflüsse könnten das CRM langfristig verändern und worauf müssen sich Firmen vorbereiten?
  • Es werden Einblicke und Definitionen digitaler Themen wie Automatisierung, Nutzung von künstlicher Intelligenz & Prediction Modellen, Programmatic , Triggerbasierte Interaktion, sowie Marketing Tech vorgestellt. Erfahren Sie, welche Methoden und Best Practices aktuell schon angewandt werden oder in der Zukunft auf Sie zukommen könnten.

 

Ziel

  • Erlangen Sie ein neues Verständnis für Future Marketing 2030.
  • Lernen Sie neben den neuen Möglichkeiten für innovatives Marketing, die Megatrends von Heute und die Zukunftsthemen von Morgen kennen.
  • Vertiefen Sie Ihre Marketing Skills und erweitern Sie Ihren Marketing Mindset.
  • Lernen Sie die Potentiale kennen, die Ihnen Future Marketing bietet.
  • Gewinnen Sie einen neuen Einblick und bewerten Sie die Technologien für Ihr Unternehmen neu.
  • Das Seminar wird interaktiv und sehr praxisorientiert gestaltet, neue Begriffe und Themen zu Beginn theoretisch erörtert und im nachfolgenden anhand von Best Practices aus aller Welt anschaulich dargestellt

 

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Entscheider, Führungskräfte und Mitarbeiter, v.a. aus den Bereichen Marketing und Kommunikation.

 

Voraussetzung

Zum Besuch der Veranstaltung sind keine Voraus setzungen notwendig. Jeder am Thema interessierte kann teilnehmen. Es ist nicht als reines Expertenseminar konzipiert.

 

Dauer und Ablauf

Einen Tag  von 9:00 bis 17:00 Uhr.

 

Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.