EINKAUF

grundlagen logistik


Eine der wichtigsten Aufgaben in einem Unternehmen ist die reibungslose Gestaltung des Material-, Wert- und Informationsflusses um den betrieblichen Leistungsprozess optimal realisieren zu können. Logistik ist daher die Vernetzung von planerischen und ausführenden Maßnahmen und Instrumenten um die betriebliche Leistungserstellung zu gewährleisten.

 

Inhalte

  • Rolle der Logistik
  • Ziele, Aufgaben und Organisationsformen
  • Beschaffungslogistik
  • Produktionslogistik
  • Absatzlogistik
  • Entsorgungslogistik
  • Instrumente für die Logistik
  • Logistik und IT-Lösungen

 

Ziel

Dieses Seminar vermittelt Ihnen einen systematischen Überblick über alle wesentlichen logistischen Prozesse der betrieblichen Wertschöpfungskette. Sie erwerben mit dem Basisseminar Logistik ein fundiertes Grundwissen über alle wesentlichen Funktionen und Erscheinungsformen moderner Logistik.

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Mitarbeiter, Inhaber, Einsteiger und Quereinsteiger im Bereich Logistik

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.

2 Tage

1 Tag Hamburg

Präsenz & Digital


Logistikmanagement

Logistikmanagement

Dieses Lehrbuch gibt einen kompakten und verständlichen überblick zu logistischen...


Einkauf ? Produktion ? Logistik

Einkauf - Produktion - Logistik

Wie gelingt es Unternehmen, im Zeitalter der Globalisierung durch effiziente...



Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.