Zeitmanagement für Einkäufer Icon

Seminar: Zeitmanagement für Einkäufer

Methoden und Tools für eine bessere Zeiteinteilung


Heutzutage ist die Vielfalt der Tätigkeiten im Einkauf, so wie ihn viele kennen, sehr weitreichend. Gerade wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Aufgaben und Anforderungen im Einkauf immer komplexer werden.


Seminarinhalte

  • Warum ein gutes Zeitmanagement gerade für Einkäufer wichtig ist.
  • Die Zeitfresser der Einkäufer
  • Zeitverlustanalyse
  • Erkenne Dich selbst
  • Selbstmanagement
  • Zielbestimmung
  • Prioritätenbildung
  • Nicht nur die Methode, der Typ entscheidet
  • Methoden und Instrumente
  • Erstellung eines persönlichen Zeitmanagementprofils

Durchführungsgarantie Siegel

Ziel

Sie erfahren mit diesem Seminar, wie Ihnen ein konsequentes Zeitmanagement hilft, die zur Verfügung stehende Zeit zu nutzen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sie lernen Methoden und Instrumente des Zeitmanagements kennen, um mehr Zeitsouveränität im Einkauf zu genießen. Dies ist gut investierte Zeit, um noch ein Stück effektiver zu arbeiten.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus dem Einkauf, Einkaufsleiter, Projekteinkäufer, Category-Manager und Einkaufsassistenz.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.


Standorte

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