FÜHRUNG & LEADERSHIP

Führen im digitalen Wandel


Digitale Trends verändern unser Leben schnell und grundlegend. In rasantem Tempo entwickeln sich neue Geschäftsmodelle, Unternehmen und Organisationen. Schnelle Entscheidungen, Veränderungen und Innovationen stehen dabei im Mittelpunkt. Ein Digital Leadership hat die Aufgabe eine Vision für die Zukunft zu entwickeln, damit eine agile, innovative und nachhaltige Kultur entstehen kann.

 

Inhalte

  • Rahmenbedingungen der digitalen Welt
    • Voraussetzungen für digitale Transformation
    • Veränderungsprozesse im digitalen Zeitalter
    • Strukturen und Abläufe
    • Agiles Stakeholdermanagement
  • Kernkompetenzen des Digital Leaders
    • Die Rolle als Leader
    • Agiles Management
    • Multiplikator und Mediator
    • Innovative Führungskonzepte
    • Persönliche Wissensnetzwerke nutzen lernen
    • Digitalisierung fordert neue Führungsmuster
  • Agile Organisation
    • Shared Leadership
    • Agile Frameworks
    • Toolbox Digital Leadership
    • Exkurs: Führung virtueller Teams
    • Open Space: Neue Herausforderung der Führung

 

Ziel

Sie erhalten wichtige Impulse für ein neues, persönliches Rollenverständnis zur Führung von einzelnen Mitarbeitern, Teams und Abteilungen im digitalen Zeitalter.

 

Zielgruppe

Führungskräfte aller Ebenen.

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.

Präsenz & Digital


Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.