Feedback zu geben gehört zu den wichtigsten Kommunikationskompetenzen überhaupt und ist die Ausgangsbasis für weitere Gesprächstypen, z.B. für Mitarbeitergespräche oder Konfliktgespräche. Zudem ist Feedback ein grundlegendes Führungsinstrument und ermöglicht erfolgreiches Führen mit Zielen. Durch konstruktives und wertschätzendes Feedback wird es Ihnen gelingen, Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung zu fördern, Zielerreichungen zurückzumelden und Kritikgespräche zu führen. Feedback zu geben und auch einzufordern, bringt nicht nur Ihre Mitarbeiter und Sie persönlich voran, sondern trägt außerdem zur Etablierung einer Feedbackkultur im Team bei.
Inhalte
Ziel
Lernen Sie in diesem kurzen und praxisorientierten Training das Instrument Feedback und seine Einsatzfelder und Möglichkeiten kennen. Neben einem kurzen Blick auf die Theorie beinhaltet das Training vor allem praktische Übungen zur Anwendung, damit Sie Sicherheit und Routine im Führen von Feedbackgesprächen erlangen.
Zielgruppe
Alle Führungskräfte, die Ihre Feedbackkompetenz ausbauen möchten
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Dauer und Ablauf
Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.
Standorte
Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.
2 Tage
1 Tag Hamburg
Präsenz & Digital