Die Welt ändert sich jeden Tag schneller. Die Art und Weise, in der wir leben und arbeiten, beschleunigt sich, wird diverser und anspruchsvoller für unsere Gesellschaft und für alle Unternehmen und Organisationen.
Design Thinking ist eine systematische Herangehensweise an komplexe Problemstellungen. Dabei bietet der Prozess und seine Methoden eine ausgewogene Balance zwischen kreativen und analytischen Verfahren. Das Einnehmen von unterschiedlichen Perspektiven ist der rote Faden im Design Thinking.
Inhalte
Ziel
Sie bekommen Ansätze für einen kompletten Design Thinking - Prozess anhand eines selbstgewählten Fallbeispiels. Sie erarbeiten sich eine strukturierte Herangehensweise an die Entwicklung neuer Ideen und Sie bekommen den Methodenkoffer um Design Thinking in Ihrem Unternehmen zielführend einzusetzen.
Zielgruppe
Produktmanager, Produktentwickler, Ideen- und Innovationsmanager, Führungskräfte aller Ebenen,
Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.
Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Dauer und Ablauf
Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.
Standorte
Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.
Präsenz & Digital