MARKETING

basis-seminar


 

Marketing hat sich durch neue Technologien, verändertes Konsumentenverhalten und neue Kommunikationsformen in den letzten Jahren stark gewandelt. Marketing ist mehr als nur Werbung. Durch die richtige Marketingstrategie wir der Unternehmenserfolg maßgeblich gesteigert.


 Seminarinhalte

  • Ziele und Aufgaben des Marketings
  • Marktbedingungen im Wandel

  • Strategisches und operatives Marketing

  • Marketing als Konzept

  • Grundlagen der Marktforschung

  • Beschaffung relevanter Daten

  • Kundenbedürfnisanalyse

  • Analyse der Wettbewerber

  • Marktforschungsmethoden

  • Marketing Mix

  • Produkt und Markenpolitik

  • Kundenkommunikation

  • Marketing im Unternehmen

 

Seminarziele

Wir zeigen Ihnen mit diesem Basisseminar die grundlegenden Marketingansätze und Sie lernen Methoden und Instrumente des Marketings kennen und erfolgreich anwenden. Wir vermitteln Ihnen mit diesem Seminar, wie Sie Zielgruppen und Märkte analysieren, um auf diese Weise einen entscheidenen Wettbewerbsvorteil zu gewinnen.

 

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Fach und Führungskräfte, Produktmanager, Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing



Methoden und Unterlagen

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.



Bundesweit in 16 Städten

Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg,

Saarbrücken, Stuttgart, St. Peter Ording, Dresden, München, Köln, Düsseldorf




Ihre Vorteile auf einem Blick

Ob Coaching, Schulung, Workshop, Weiterbildung, Training oder Seminar – die BEST Akademie bietet unsere Leistungen Individual in einer 1:1-Situation, Inhouse in Ihrer Firma oder offen in Gruppen zu den Themenbereichen: Arbeitsrecht, Controlling, Einkauf, Führungstechniken, Human Ressources, Logistik, Management, Marketing, Mitarbeitermotivation, Personal,

Personalmanagement, Personalmarketing, Personalplanung, Planungen, Planungstools, Projektanforderungen, Projektmanagement, Strategie, Teambildung, Vertrieb, Zeitmanagement in Hamburg, St. Peter Ording, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf an.


HOTLINE: 0049-(0)40 . 55 50 58 87