MARKETING

basis - seminar


 

Marketing hat sich durch neue Technologien, verändertes Konsumentenverhalten und neue Kommunikationsformen in den letzten Jahren stark gewandelt. Marketing ist mehr als nur Werbung. Durch die richtige Marketingstrategie wir der Unternehmenserfolg maßgeblich gesteigert.

 


 Seminarinhalte

  • Ziele und Aufgaben des Marketings
  • Marktbedingungen im Wandel

  • Strategisches und operatives Marketing

  • Marketing als Konzept

  • Grundlagen der Marktforschung

  • Beschaffung relevanter Daten

  • Kundenbedürfnisanalyse

  • Analyse der Wettbewerber

  • Marktforschungsmethoden

  • Marketing Mix

  • Produkt und Markenpolitik

  • Kundenkommunikation

  • Marketing im Unternehmen

 

Seminarziele

Wir zeigen Ihnen mit diesem Basisseminar die grundlegenden Marketingansätze und Sie lernen Methoden und Instrumente des Marketings kennen und erfolgreich anwenden. Wir vermitteln Ihnen mit diesem Seminar, wie Sie Zielgruppen und Märkte analysieren, um auf diese Weise einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu gewinnen.

 

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Fach und Führungskräfte, Produktmanager, Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing



Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Kurzvorträge, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.
Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 


Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

 

»OFFENES SEMINAR« bundesweit in 15 Städten

Unsere öffentlichen Seminare bieten wir regelmäßig fest in Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf an. Ausgewählte Seminarthemen finden auch an unserem neuen Standort Wien in Österreich statt.

 

 

MARKETING - BASIS  »KOMPAKT«

Kompakter Wissenstransfer an unserem Veranstaltungsort in Hamburg.

 

 

INDIVIDUALSEMINAR

Zentraler Vorteil eines Individualseminars ist die größere Flexibilität. Der Teilnehmer kann das Seminar maßgeschneidert nach seinen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen, die Schwerpunkte selbst auswählen und den Termin selbst bestimmen. Ein Individualseminar kann auch unabhängig von unseren angebotenen Städten durchgeführt werden. Schlagen Sie uns gerne Ihren Wunschstandort vor. Mehr Informationen gibt es hier

 

 

Ihre Vorteile auf einem Blick

Ob Coaching, Schulung, Workshop, Weiterbildung, Training oder Seminar - die BEST Akademie aus Hamburg

... bietet  Leistungen Individual in einer 1:1-Situation, Inhouse in Ihrer Firma oder offen in Gruppen zu den Themenbereichen: Arbeitsrecht, Controlling, Einkauf, Führungstechniken, Human Ressources, Logistik, Management, Marketing, Mitarbeitermotivation, Personal, Personalmanagement, Personalmarketing, Personalplanung,

 

Planungen, Planungstools, Projektanforderungen, Projektmanagement, Strategie, Teambildung, Vertrieb, Zeitmanagement in Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf, Wien und in Zürich.


HOTLINE: 0049-(0)40 . 55 50 58 87