MARKETING

content marketing


Content Marketing ist eine höchst effektive Disziplin zwischen Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Online - Redaktion. Es ist eines der wichtigsten Mittel, um die Sichtbarkeit eines Unternehmens in den Online - Medien zu verbessern und damit den Verkaufserfolg zu optimieren.

 

Inhalte

  • Welche Chancen bietet Content Marketing für Unternehmen?
  • Wo ist die Abgrenzung zu Produktmarketing?
  • Anforderungen für ein erfolgreiches Content Marketing
  • Trendanalysen und Entwicklungen
  • Entwicklung von Content Marketing - Zielen
  • Definition der Zielgruppen für unterschiedliche Contents
  • Was wollen die internen Stakeholder?
  • Content Marketing - Planung
  • Erstellung eines Content Marketing - Prozesses
  • Welche unterschiedlichen Content - Arten gibt es?
  • Aufwandskalkulation und Budgetfestlegung
  • KPIs für Content Marketing
  • Berichtswesen und Reporting
  • Content Marketing richtig einführen:  Das richtige Team
  • Welche Kompetenzen sind erforderlich?

 

Ziel

Sie erfahren, wie Sie mit Content Marketing das Interesse an Ihrem Unternehmen, an Ihren Produkten und Dienstleistungen messbar steigern können.

 

Zielgruppe

Marketingleiter, Marketing-Manager, Produktmanager, SEO - Manager, Online-Marketing Manager, Geschäftsführer und Inhaber

- Evaluation und Erfolgskontrolle

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.

 

2 Tage

1 Tag Hamburg

Präsenz & Digital


Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.