Dialogmarketing ist ein Marketing-Instrument, das darauf abzielt, Kunden unmittelbar anzusprechen. Durch ein erfolgreiches Dialogmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Mit der richtigen Strategie und einer professionellen Durchführung können Sie mit erfolgreichen Dialogmarketing-Aktionen höhere Verkaufschancen sowie eine starke Kundenbindung erzielen.
Inhalte
Ziel
Mit diesem Seminar lernen Sie Dialogmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Dialogmarketing kennen. Sie werden in diesem Seminar mit den allgemeinen Leistungsmerkmalen von Kundendatenbanken und Mailings im Dialogmarketing vertraut gemacht und erfahren welche Mittel der Kosten- und Erfolgskontrolle existieren.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Inhaber, Mitarbeiter aus Marketing, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager, Mitarbeiter aus dem Kundenservice und dem Vertriebsinnendienst , Kundenservice und Kommunikation
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.
Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Dauer und Ablauf
Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.
Standorte
Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.
2 Tage
1 Tag Hamburg
Präsenz & Digital