MARKETING

Dialogmarketing


 

Dialogmarketing ist ein Marketing-Instrument, das darauf abzielt, Kunden unmittelbar anzusprechen.
Durch ein erfolgreiches Dialogmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und
kosteneffizient beworben werden.

 

Mit der richtigen Strategie und einer professionellen Durchführung können Sie mit erfolgreichen Dialogmarketing-Aktionen höhere Verkaufschancen sowie eine starke Kundenbindung erzielen.


 Seminarinhalte

  • Ziele und Erfolgsfaktoren
  • Grundlagen des B2B Dialogmarketing
  • Strategie zur Neukundengewinnung
  • Bestehende Kundengruppen halten
  • Direktwerbung
  • Bestandteile des Mailingprozesses
  • Zeitplan
  • Erfolg und Kosten berechnen und kontrollieren
  • Ergebniskontrolle
  • Rechtliche Aspekte

 

 

Seminarziele

Mit diesem Seminar lernen Sie Dialogmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Dialogmarketing kennen. Sie werden in diesem Seminar mit den allgemeinen Leistungsmerkmalen von Kundendatenbanken und Mailings im Dialogmarketing vertraut gemacht und erfahren welche Mittel der Kosten- und Erfolgskontrolle existieren.

 

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb , Kundenservice und Kommunikation



Methoden und Unterlagen

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

 

Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

 

Bundesweit in 16 Städten

Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg,

Saarbrücken, Stuttgart, St. Peter Ording, Dresden, München, Köln, Düsseldorf

 


Ihre Vorteile auf einem Blick

Ob Coaching, Schulung, Workshop, Weiterbildung, Training oder Seminar - die BEST Akademie

... bietet  Leistungen Individual in einer 1:1-Situation, Inhouse in Ihrer Firma oder offen in Gruppen zu den Themenbereichen: Arbeitsrecht, Controlling, Einkauf, Führungstechniken, Human Ressources, Logistik, Management, Marketing, Mitarbeitermotivation, Personal, Personalmanagement, Personalmarketing, Personalplanung,

 

Planungen, Planungstools, Projektanforderungen, Projektmanagement, Strategie, Teambildung, Vertrieb, Zeitmanagement in Hamburg, St. Peter Ording, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf, an.


HOTLINE: 0049-(0)40 . 55 50 58 87