MARKETING

Dialogmarketing


 

Dialogmarketing ist ein Marketing-Instrument, das darauf abzielt, Kunden unmittelbar anzusprechen.
Durch ein erfolgreiches Dialogmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und
kosteneffizient beworben werden.

 

Mit der richtigen Strategie und einer professionellen Durchführung können Sie mit erfolgreichen Dialogmarketing-Aktionen höhere Verkaufschancen sowie eine starke Kundenbindung erzielen.


 Seminarinhalte

  • Ziele und Erfolgsfaktoren
  • Grundlagen des B2B Dialogmarketing
  • Strategie zur Neukundengewinnung
  • Bestehende Kundengruppen halten
  • Direktwerbung
  • Bestandteile des Mailingprozesses
  • Zeitplan
  • Erfolg und Kosten berechnen und kontrollieren
  • Ergebniskontrolle
  • Rechtliche Aspekte

 

Seminarziele

Mit diesem Seminar lernen Sie Dialogmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Dialogmarketing kennen. Sie werden in diesem Seminar mit den allgemeinen Leistungsmerkmalen von Kundendatenbanken und Mailings im Dialogmarketing vertraut gemacht und erfahren welche Mittel der Kosten- und Erfolgskontrolle existieren.

 

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb , Kundenservice und Kommunikation



Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Kurzvorträge, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.
Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

 

Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

 

»OFFENES SEMINAR« bundesweit in 15 Städten

Unsere öffentlichen Seminare bieten wir regelmäßig fest in Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf an. Ausgewählte Seminarthemen finden auch an unserem neuen Standort Wien in Österreich statt.

 

 

MARKETING - DIALOGMARKETING  »KOMPAKT«

Kompakter Wissenstransfer an unserem Veranstaltungsort in Hamburg. 

 

 

INDIVIDUALSEMINAR

Zentraler Vorteil eines Individualseminars ist die größere Flexibilität. Der Teilnehmer kann das Seminar maßgeschneidert nach seinen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen, die Schwerpunkte selbst auswählen und den Termin selbst bestimmen. Ein Individualseminar kann auch unabhängig von unseren angebotenen Städten durchgeführt werden. Schlagen Sie uns gerne Ihren Wunschstandort vor. Mehr Informationen gibt es hier

 

 

Ihre Vorteile auf einem Blick

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