Inbound-Marketing möchte dem Zielkunden helfen. Sobald das erste Problem aufkommt, soll der Zielkunde auf Inhalte stoßen die ihm von Nutzen sind. Der Kontakt wird dann über die sogenannte “Customer Journey” hin intensiviert und so näher an das eigene Unternehmen gebracht. Für viele ist dieser neue Marketing-Ansatz der heilige Gral. Tatsächlich aber kann Inbound-Marketing ausgesprochen gut funktionieren. Hierfür ist jedoch Grundlagenwissen unabdinglich. Genau dieses, wie auch vieles Weitere wird in unserem Inbound-Marketing-Workshop durchleuchtet.
Inhalte
Ziel
Ziel des Workshops ist es Ihnen ein Verständnis für die Marketing-Technik zu vermitteln und Werkzeuge an die Hand zu geben um sofort starten zu können.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, Marketing-Leiter, Mitarbeiter des Bereichs Marketing.
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Dauer und Ablauf
Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.
Standorte
Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.
1 Tag
Präsenz & Digital