Sie entwickeln Ihre neue Erfolgsstartegie!
Ob Sie neu durchstarten oder schon lange auf dem Markt sind: Über den Tellerrand schauen, Fakten vergleichen und über neue Kundenvorteile nachzudenken hat schon viele
Erfolgsgeschichten geschrieben. Jetzt sind Sie dran.
Kundenanalyse
Wie Sie den Kundenbedarf von heute und morgen auswerten, um Kaufentscheidungen besser zu verstehen
Produktanalyse
Wie Sie sich selbst auf den Prüfstand stellen, um Ihre Stärken zu fokussieren und Chancen weiter auszubauen
Wettbeweberanalyse
Wie Sie den Markt filtern und sichtbar machen, was Wettbewerber anbieten und wie Sie konkurrenzfähig bleiben
Wettbewerbsstärke und überzeugende Kundenvorteile
Sie können die Basis-Marketinganalyse jetzt selbst durchführen und aus den Ergebnissen eine gewinnbringende Positionierung mit Wettbewerbs- & Kundenvorteilen ableiten.
Sie werden einzigartig, unverwechselbar und unvergesslich!
Niemand zeigt eine hohe Preisakzeptanz für Me-too-Angebote: Aus der Masse hervorstechen und volle Aufmerksamkeit von Kunden zu bekommen, heißt seinen eigenen Weg zu gehen, zu begeistern und niemals vom Kurs abzukommen. Jetzt sind Sie dran.
Markenbildung
Wie Sie aus Ihrer Positionierung eine professionelle Marke für die erfolgreiche Unternehmens- & Vertriebsführung bilden
Qualitätsprozesse
Wie Sie die Kundenzufriedenheit mit einem professionellen Prozessmanagement und Qualität in der Lieferkette sicher stellen
Emotionale Assoziation
Wie Sie mit dem richtigen Slogan und passenden Bildern Assoziationen schaffen, die eine emotionale Kundenbindung stärkt
Zielstrebige Vertriebsführung und hohe Kundenzufriedenheit
Sie können eine professionelle Markenbildung jetzt selbst strukturieren und für zuverlässige Kundenprozesse sowie für eine konsistente Unternehmens- & Vertriebsführung nutzen.
Sie gewinnen neue Kunden mit hoher Effizienz
Selbst der geduldigste Kunde ist mit zu vielen Informationen schnell überfordert: Erfolgreiche Kundengewinnung basiert auf leicht zu verstehenden Inhalten, die das
herausholen und auf den Punkt bringen, was Ihr Angebot für den Kunden so attraktiv macht.
Kompakte Verkaufsinhalte
Wie Sie die richtigen Verkaufsinhalte auf den Punkt bringen, die Ihre Kunden sofort verstehen
Verkaufspsychologie
Wie Sie Kundentypen besser einschätzen und Kaufentscheidungen unterbewusst beeinflussen
Medien- und Verkaufskanäle
Wie Sie Ihre Go-to-Market Strategie planen und dazu die individuell besten Medien und Verkaufskanäle filtern
Professionelle Verkaufsinhalte und profitable Distribution
Sie können jetzt mit den richtigen Inhalten eine überzeugende Kundenkommunikation schaffen und effiziente Verkaufskanäle für eine erfolgreiche Kundengewinnung aufbauen.
Diese einfache Do-it-yourself Anwendungsanleitung vereint für Sie die Grundlagen der Strategieentwicklung, der Kunden- und Distributionsprozesse sowie der Vertriebskommunikation. Wenn Sie die Marketingmethoden in der richtigen Reihenfolge anwenden und aufeinander aufbauen, führt das automatisch zu einem professionellen Gesamtkonzept. Das Ergebnis hieraus spart Ihnen viel Geld und Zeit. Sie steigern Ihre Kundengewinnung zuverlässig und werden maximal effizient.
Geschäftsführer, Führungskräfte, Selbstständige, Produktmanager, Account Manager, Agenturen, Markenmanager, Marketingverantwortliche und Nachwuchskräfte.
Digitale und gedruckte Anwendungsanleitungen für die Umsetzung der persönlichen Marketing- & Kundenstrategie, der Markenbildung & Qualitätsprozesse sowie für die Planung der Kommunikations- & Vertriebskanäle
Drei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.