MARKETING

werden sie ein Marketing-experte


 

 Seminarinhalte auf einen Blick

  •     Wett­be­werbs­stär­ke durch weit­sich­ti­ge Mar­ke­ting­stra­te­gie
  •     Kun­den­zu­frie­den­heit durch zuver­läs­si­ge Kun­den­pro­zes­se
  •     Neue Kun­den­vor­tei­le durch Kun­den­ana­ly­se
  •     Effi­zi­en­te Kom­mu­ni­ka­ti­on durch struk­tu­rier­te Ver­kaufs­in­hal­te
  •     Ziel­stre­bi­ge Ver­triebs­füh­rung durch Mar­ken­bil­dung
  •     Pro­fi­ta­ble Ver­triebs­ka­nä­le durch Dis­tri­bu­ti­ons­stra­te­gie



Modul 1 - Marketing- und Kundenstrategie


Sie entwickeln Ihre neue Erfolgsstartegie!
Ob Sie neu durch­star­ten oder schon lan­ge auf dem Markt sind: Über den Tel­ler­rand schau­en, Fak­ten ver­glei­chen und über neue Kun­den­vor­tei­le nach­zu­den­ken hat schon vie­le Erfolgs­ge­schich­ten geschrie­ben. Jetzt sind Sie dran.

 

KUNDENANALYSE

Wie Sie den Kun­den­be­darf von heu­te und mor­gen aus­wer­ten, um Kauf­ent­schei­dun­gen bes­ser zu ver­ste­hen

 

PRODUKTANALYSE

Wie Sie sich selbst auf den Prüf­stand stel­len, um Ihre Stär­ken zu fokus­sie­ren und Chan­cen wei­ter aus­zu­bau­en

 

WETTBEWERBERANALYSE

Wie Sie den Markt fil­tern und sicht­bar machen, was Wett­be­wer­ber anbie­ten und wie Sie kon­kur­renz­fä­hig blei­ben


 

Wett­be­werbs­stär­ke und über­zeu­gen­de Kun­den­vor­tei­le
Sie kön­nen die Basis-Mar­ke­ting­ana­ly­se jetzt selbst durch­füh­ren und aus den Ergeb­nis­sen eine gewinn­brin­gen­de Posi­tio­nie­rung mit Wett­be­werbs- & Kun­den­vor­tei­len ablei­ten.


Modul 2- Markenbildung & Qualitätsprozesse

Sie werden einzigartig, unverwechselbar und unvergesslich!
Nie­mand zeigt eine hohe Preis­ak­zep­tanz für Me-too-Ange­bo­te: Aus der Mas­se her­vor­ste­chen und vol­le Auf­merk­sam­keit von Kun­den zu bekom­men, heißt sei­nen eige­nen Weg zu gehen, zu begeis­tern und nie­mals vom Kurs abzu­kom­men. Jetzt sind Sie dran.

 

MARKENBILDUNG

Wie Sie aus Ihrer Posi­tio­nie­rung eine pro­fes­sio­nel­le Mar­ke für die erfolg­rei­che Unter­neh­mens- & Ver­triebs­füh­rung bil­den

QUALITÄTSPROZESSE

Wie Sie die Kun­den­zu­frie­den­heit mit einem pro­fes­sio­nel­len Pro­zess­ma­nage­ment und Qua­li­tät in der Lie­fer­ket­te sicher stel­len

EMOTIONALE ASSOZIATION

Wie Sie mit dem rich­ti­gen Slo­gan und pas­sen­den Bil­dern Asso­zia­tio­nen schaf­fen, die eine emo­tio­na­le Kun­den­bin­dung stärkt


 

Ziel­stre­bi­ge Ver­triebs­füh­rung und hohe Kun­den­zu­frie­den­heit
Sie kön­nen eine pro­fes­sio­nel­le Mar­ken­bil­dung jetzt selbst struk­tu­rie­ren und für zuver­läs­si­ge Kun­den­pro­zes­se sowie für eine kon­sis­ten­te Unter­neh­mens- & Ver­triebs­füh­rung nut­zen.


Modul 3 - Kommunikation & Vertriebskanäle


Sie gewinnen neue Kunden mit hoher Effizienz
Selbst der gedul­digs­te Kun­de ist mit zu vie­len Infor­ma­tio­nen schnell über­for­dert: Erfolg­rei­che Kun­den­ge­win­nung basiert auf leicht zu ver­ste­hen­den Inhal­ten, die das her­aus­ho­len und auf den Punkt brin­gen, was Ihr Ange­bot für den Kun­den so attrak­tiv macht.

 

KOMPAKTE VERKAUFSINHALTE

Wie Sie die richtigen Verkaufsinhalte auf den Punkt bringen, die Ihre Kunden sofort verstehen

 

VERKAUFSPSYCHOLOGIE

Wie Sie Kundentypen besser einschätzen und Kaufentscheidungen unterbewusst beeinflussen

MEDIEN- UND VERKAUFSKANÄLE

Wie Sie Ihre Go-to-Market Strategie planen und dazu die individuell besten Medien und Verkaufskanäle filtern


 

Pro­fes­sio­nel­le Ver­kaufs­in­hal­te und pro­fi­ta­ble Dis­tri­bu­ti­on

Sie kön­nen jetzt mit den rich­ti­gen Inhal­ten eine über­zeu­gen­de Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on schaf­fen und effi­zi­en­te Ver­kaufs­ka­nä­le für eine erfolg­rei­che Kun­den­ge­win­nung auf­bau­en.


Seminarziele
Die­se ein­fa­che Do-it-yours­elf Anwen­dungs­anleitung ver­eint für Sie die Grund­la­gen der Stra­te­gie­ent­wick­lung, der Kun­­­den- und Dis­tri­bu­ti­ons­pro­zes­se sowie der Ver­triebskommunikation. Wenn Sie die Marketingmetho­den in der rich­ti­gen Rei­hen­fol­ge anwen­den und auf­ein­an­der auf­bau­en, führt das auto­ma­tisch zu einem pro­fes­sio­nel­len Gesamt­kon­zept. Das Ergeb­nis hier­aus spart Ihnen viel Geld und Zeit. Sie stei­gern Ihre Kun­den­ge­win­nung zuver­läs­sig und wer­den maxi­mal effi­zi­ent.


Zielgruppe
Geschäfts­füh­rer, Füh­rungs­kräf­te, Selbst­stän­di­ge, Pro­dukt­ma­na­ger, Account Mana­ger, Agen­tu­ren, Mar­ken­ma­na­ger, Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­che und Nach­wuchs­kräf­te.


Unterlagen
Digitale und gedruckte Anwendungsanleitungen für die Umsetzung der persönlichen Marketing- & Kundenstrategie, der Markenbildung & Qualitätsprozesse sowie für die Planung der Kommunikations- & Vertriebskanäle


Dauer und Ablauf
Drei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.
4-Sterne Mittagessen (Vor-, Haupt- und Nachspeise) Kaffeepausen am Vormittag und Nachmittag mit Snacks, Yogurt, Müsli, frisches Obst, etc. sowie Getränkepauschale

 
Veranstaltungsort
Seminarräume mit moderner Konferenztechnik am Ammersee. "Ein ganz besonderer Ort für konzentriertes Arbeiten, denn in der Ruhe liegt die Kraft."


Torge Holtmann - Professionell, Zielsicher und Einfach
Stra­te­gie­ent­wick­ler, Tex­ter und Desi­gner. Seit über 25 Jah­ren arbei­tet Tor­ge Holt­mann erfolg­reich mit Vor­stän­den und Geschäfts­füh­rern aus Indus­trie und Han­del. Sei­ne Erfah­rung in der Ent­wick­lung von Geschäfts­stra­te­gi­en, Ver­triebs­kon­zep­ten und Medi­en ver­schafft Unter­neh­men eine hohe Wett­be­werbs­fä­hig­keit in der Kun­den­ge­win­nung.

 

 

Termine

Ihre Investition

 

 


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