MARKETING

corporate identity


Die Corporate Identity ist die Seele eines Unternehmens. Sie drückt die Werte aus, die eine Firma im Kern ausmachen und die leidenschaftlich gegenüber Kunden und Mitarbeitern kommuniziert werden sollen. Dabei ist die CI deutlich mehr als ein Logo und ein Slogan. Sie beinhaltet ein ganzes Bündel an Maßnahmen, welche das gewählte Selbstbild sichtbar und nachhaltig im Markt verankern sollen. Dabei ist sie ein dynamischer Prozess, der mit stetiger Veränderung, Optimierung und Erfolgskontrolle einhergeht.

 

Inhalte

  • Die Corporate Identity als unternehmerische Aufgabe
  • Grundlagen und Begrifflichkeiten
  • Elemente und Einflussfaktoren der CI
  • Die 5 Phasen des CI-Prozesses
  • Best Practice und Worst Practice
  • Operative Umsetzung und Erfolgskontrolle

 

Ziel

Im Seminar lernen Sie die wesentlichen Elemente der Corporate Identity kennen und erfahren, wie Sie diese in der Praxis mit Erfolg umsetzen können. Anhand konkreter Beispiele und durch praktisches Arbeiten werden Sie in die Lage versetzt, CI-Prozesse zu kontrollieren, zu planen und aktiv zu gestalten.

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Sales- und Key-Account-Manager, Fach und Führungskräfte, Produktmanager, Mitarbeiter im Marketing

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

  

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.


2 Tage

1 Tag Hamburg

Präsenz & Digital


Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.