MARKETING

Operatives Marketing:

Corporate Identity in der Praxis


 

Die Corporate Identity ist die Seele eines Unternehmens. Sie drückt die Werte aus, die eine Firma im Kern ausmachen und die leidenschaftlich gegenüber Kunden und Mitarbeitern kommuniziert werden sollen. Dabei ist die CI deutlich mehr als ein Logo und ein Slogan. Sie beinhaltet ein ganzes Bündel an Maßnahmen, welche das gewählte Selbstbild sichtbar und nachhaltig im Markt verankern sollen. Dabei ist sie ein dynamischer Prozess, der mit stetiger Veränderung, Optimierung und Erfolgskontrolle einhergeht.

 

 

 Seminarinhalte

  • Die Corporate Identity als unternehmerische Aufgabe
  • Grundlagen und Begrifflichkeiten
  • Elemente und Einflussfaktoren der CI
  • Die 5 Phasen des CI-Prozesses
  • Best Practice und Worst Practice
  • Operative Umsetzung und Erfolgskontrolle

 

Seminarziele

Im Seminar lernen Sie die wesentlichen Elemente der Corporate Identity kennen und erfahren, wie Sie diese in der Praxis mit Erfolg umsetzen können. Anhand konkreter Beispiele und durch praktisches Arbeiten werden Sie in die Lage versetzt, CI-Prozesse zu kontrollieren, zu planen und aktiv zu gestalten.

 

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Fach und Führungskräfte, Produktmanager, Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing

 

 

Methoden und Unterlagen

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

 

Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

 

Veranstaltungsorte

Hamburg, Köln

 

 

Ihre Vorteile auf einem Blick

Ob Coaching, Schulung, Workshop, Weiterbildung, Training oder Seminar - die BEST Akademie

... bietet  Leistungen Individual in einer 1:1-Situation, Inhouse in Ihrer Firma oder offen in Gruppen zu den Themenbereichen: Arbeitsrecht, Controlling, Einkauf, Führungstechniken, Human Ressources, Logistik, Management, Marketing, Mitarbeitermotivation, Personal, Personalmanagement, Personalmarketing, Personalplanung,

 

Planungen, Planungstools, Projektanforderungen, Projektmanagement, Strategie, Teambildung, Vertrieb, Zeitmanagement in Hamburg, St. Peter Ording, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf, an.


HOTLINE: 0049-(0)40 . 55 50 58 87