MARKETING

Social Media Analyse


Im trüben Fischen macht selten Sinn. Das gilt vor allem aber für Aktivitäten die Geld kosten. Website-Traffic wird seit anbeginn des Webs gemessen und analysiert. Nur Social-Media wird oft noch “frei Schnauze” gemacht. So ist das Erreichen guter Ergebnisse schier unmöglich und dem ROI wird sich so nicht einmal genähert ...


Seminarinhalte

  • Verständnis der Plattformen und deren Nutzen 
  • Daten in Marketing Teams 
  • Abgrenzung des Social-Media-Markets 
  • Verständnis von verschiedenen Metriken 
  • Aufbauen von Reports 
  • Interpretieren von Daten

 

Seminarziele

... Unser Workshop zum Thema Social-Media-Analyse schafft Abhilfe. Der Dozent dieses Workshops hat selbst das Marketing-Team eines Social-Media-Analyse-Anbieters aufgebaut und verfügt hierdurch über tiefgehende Kenntnisse in dem Bereich.  

 

Zielgruppe

Social-Media-Mitarbeiter, Marketing- Leiter, CMO’s, Head of Marketing, Marketing-Manager. Erweiterte Grundkenntnisse werden in diesem Workshop vorausgesetzt. 


Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Kurzvorträge, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.
Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Einen Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

»OFFENES SEMINAR«

Wissenstransfer an unseren Veranstaltungsorten ...

  • Hamburg  21.08.2020 
  • Frankfurt -   05.10.2020
  • Köln -  10.12.2020

 

INDIVIDUALSEMINAR

Zentraler Vorteil eines Individualseminars ist die größere Flexibilität. Der Teilnehmer kann das Seminar maßgeschneidert nach seinen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen, die Schwerpunkte selbst auswählen und den Termin selbst bestimmen. Ein Individualseminar kann auch unabhängig von unseren angebotenen Städten durchgeführt werden. Schlagen Sie uns gerne Ihren Wunschstandort vor. Mehr Informationen gibt es hier

Präsenz & Digital


Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.