MARKETING

Social Media Analyse


Im trüben Fischen macht selten Sinn. Das gilt vor allem aber für Aktivitäten die Geld kosten. Website-Traffic wird seit anbeginn des Webs gemessen und analysiert. Nur Social-Media wird oft noch “frei Schnauze” gemacht. So ist das Erreichen guter Ergebnisse schier unmöglich und dem ROI wird sich so nicht einmal genähert ...


Inhalte

  • Verständnis der Plattformen und deren Nutzen 
  • Daten in Marketing Teams 
  • Abgrenzung des Social-Media-Markets 
  • Verständnis von verschiedenen Metriken 
  • Aufbauen von Reports 
  • Interpretieren von Daten

 

Ziel

Unser Workshop zum Thema Social-Media-Analyse schafft Abhilfe. Der Dozent dieses Workshops hat selbst das Marketing-Team eines Social-Media-Analyse-Anbieters aufgebaut und verfügt hierdurch über tiefgehende Kenntnisse in dem Bereich.  

 

Zielgruppe

Social-Media-Mitarbeiter, Marketing- Leiter, CMO’s, Head of Marketing, Marketing-Manager. 

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in Hamburg und Köln an:

  • Hamburg: 17. November 2020 07. Januar 2021 – 13. Mai 2021 – 09. September 2021
  • Köln: 10. Dezember 2020 11. März 2021 08. Juli 2021 11. November 2021

1 Tag

Präsenz & Digital


Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.