MARKETING

Social-Media für Fortgeschrittene


Social-Media ist für die meisten Unternehmen bereits Teil des Marketing-Mixes. Doch wie genau platziert sich das Unternehmen und wie werden Ziele mit Hilfe von Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn erreicht? In diesem Fortgeschrittenenkurs werden Fragen zum Skalieren, dem richtigen Messen und dem korrekten Tool-Setup beantwortet. 

Außerdem werden Dos & Dont’s bei Werbeanzeigen genauer erklärt.

 


Seminarinhalte

  • Tiefgehendes Verständnis der Netzwerke 
  • Welche Möglichkeiten und Einsatzbereiche bieten welche Netzwerke 
  • Unterschiede in Social-Media-Marketing für B2B und B2C Unternehmen 
  • Das richtige Schalten von Werbeanzeigen 
  • Social-Media-Analyse, Metriken und KPIs 
  • Das Aufbauen von Reports an verschiedene Rezipienten 
  • Das richtige Interpretieren von Daten 

 

Zielgruppe

Social-Media-Mitarbeiter, Marketing- Leiter, CMO’s, Head of Marketing, Marketing-Manager. Erweiterte Grundkenntnisse werden in diesem Workshop vorausgesetzt.  


Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Kurzvorträge, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.
Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

 

Dauer und Ablauf

Einen Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

 

»OFFENES SEMINAR«

Wissenstransfer an unseren Veranstaltungsorten ...

  • Hamburg - 23.07.2020 
  • Frankfurt - 24.03.2020 oder 07.09.2020
  • Köln - 07.05.2020 oder 04.11.2020

 

 

INDIVIDUALSEMINAR

Zentraler Vorteil eines Individualseminars ist die größere Flexibilität. Der Teilnehmer kann das Seminar maßgeschneidert nach seinen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen, die Schwerpunkte selbst auswählen und den Termin selbst bestimmen. Ein Individualseminar kann auch unabhängig von unseren angebotenen Städten durchgeführt werden. Schlagen Sie uns gerne Ihren Wunschstandort vor. Mehr Informationen gibt es hier

 

 


Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.