MARKETING

Social Media - aufbau


Social-Media ist für die meisten Unternehmen bereits Teil des Marketing-Mixes. Doch wie genau platziert sich das Unternehmen und wie werden Ziele mit Hilfe von Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn erreicht? In diesem aufbauenden Seminar werden Fragen zum Skalieren, dem richtigen Messen und dem korrekten Tool-Setup beantwortet.  Außerdem werden Dos & Dont’s bei Werbeanzeigen genauer erklärt.


Inhalte

  • Tiefgehendes Verständnis der Netzwerke 
  • Welche Möglichkeiten und Einsatzbereiche bieten welche Netzwerke 
  • Unterschiede in Social-Media-Marketing für B2B und B2C Unternehmen 
  • Das richtige Schalten von Werbeanzeigen 
  • Social-Media-Analyse, Metriken und KPIs 
  • Das Aufbauen von Reports an verschiedene Rezipienten 
  • Das richtige Interpretieren von Daten 

 

Zielgruppe

Social-Media-Mitarbeiter, Marketing- Leiter, CMO’s, Head of Marketing, Marketing-Manager. 


Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in Hamburg und Köln an:

  • Hamburg: 20. Oktober 2020 – 18. Januar 2021 – 24. Mai 2021 – 20. September 2021
  • Köln: 04. November 2020 22. März 2021 19. Juli 2021 22. November 2021

1 Tag

Präsenz & Digital


Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.