MARKETING

Social Media marketing


Facebook, Twitter und Co. sind heute nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Genau deswegen sollte man sich mit den sozialen Netzwerken auseinander setzen und verstehen was seine Zielgruppe dort tut. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten, sollten Marketing-Verantwortliche Zeit und Budgets investieren. Social Media Marketing ist weit mehr als nur eine Teildisziplin des Online Marketings, es ist vielmehr eine Revolution der Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen.

Durch die sozialen Medien haben Kunden ein Sprachrohr bekommen, dass nun auf Seiten der Unternehmen verstanden und benutzt werden muss. 

Merken Sie sich immer eins: Ihre Kunden sprechen über Sie in den sozialen Medien, ob Sie wollen oder nicht!

Seminarinhalte

  • Wandel der Mediennutzung
  • Grundlagen Social Media Marketing
  • Kanalüberblick & Praxisbeispiele
  • Kundenkommunikation neu gedacht
  • Werbeschaltung in den sozialen Netzwerken
  • Best Practices am Beispiel von mittelständischen Unternehmen

Seminarziele
Wir zeigen Ihnen mit diesem Grundlagenseminar welche sozialen Netzwerke es gibt, welche Besonderheiten

man in der Nutzung beachten muss und wie Sie Social Media aktiv für ihr Unternehmen nutzen können.

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte, Produktmanager, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager, Mitarbeiter aus dem Bereich  Vertriebs und Marketing.

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.

1 Tag

Präsenz & Digital


Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.