MARKETING

Storytelling im Marketing


Gewinnen Sie Kunden mit mitreißenden Geschichten! Packende und interessante Stories lösen Emotionen aus und werden so im Gehirn des Zuhörers anders verarbeitet und bleiben im Gedächtnis länger gespeichert. Sie werden erleben, wie Sie mit packenden Geschichten in Erinnerung bleiben.

  

Inhalt

  • Einführung in das Storytelling
  • Was eine gute Botschaft ausmacht
  • Wie werden Informationen im Gehirn verarbeitet
  • Welche Zielgruppe soll mit dem Storytelling erreicht werden?
  • Storytelling als Bestandteil des Marketing - Gesamtkonzeptes
  • Welche Formen des Corporate Storytelling es gibt und welche für Sie interessant sind
  • Wie Sie Geschichten spannend und einprägsam erzählen
  • Wie Sie verschiedene Kanäle nutzen können, um die Story transmedial zu erzählen
  • Analyse von Best- und Worst - Practice Beispielen
  • Themenfindung einer Storyline
  • Digital - Tools und Kanäle
  • Evaluation und Analyse der Kampagnen

 

Seminarziel

Sie erfahren, wie Sie geeignete Themen finden, packende Geschichten erzählen und Story - Driven Marketingkampagnen entwickeln. Sie bekommen Informationen über Grundlagen, Strategien und Formen des Storytelling und wie Sie es erfolgreich in der Unternehmenskommunikation und im Marketing einsetzen können.

 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR, Geschäftsführer und Inhaber

Präsenz & Digital


Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.