ORGANISATION

Modernes Zeitmanagement


 

Die Anforderungen im Büro werden immer höher. Durch die Digitalisierung wird der Arbeitsbereich
immer komplexer. Es wird erwartet, dass die Mitarbeiter/Innen in der vorhandenen
Zeit immer neue Aufgaben erledigen. Die ständige Erreichbarkeit auf mehreren Informationskanälen
wird leicht zum Fallstrick und erhöht damit die Belastung.

 

 

 

Seminarinhalte

  • Zeitmanagement-Kreislauf
  • Zeitmanagement der 4. Generation
  • Ziele und Zeit konkret planen und dadurch mehr Zeit gewinnen
  • Prioritäten setzen und durchsetzen und damit die Verzettelung vermeiden
  • Eisenhower-Methode, 60:40 - Regel
  • Überblick über die Funktionsvielfalt von Outlook
  • Einsatz des Kalenders und der Aufgaben
  • Die wichtigsten Tipps & Tricks für den Büroalltag
  • Identifizieren Sie Ihre Zeitdiebe und Zeitfallen und lernen Sie mit Störfaktoren umzugehen
  • Durch Kontrolle und Belohnung Motivation und neue Energie tanken und sich nachhaltig wohlfühlen.

 

Seminarziele

Die Teilnehmer/Innen lernen in diesem Seminar, die Übersicht über ihr Zeitkontingent zu
behalten, setzen Outlook ein, optimieren ihr Selbst-Management und entwickeln durch ihren
individuellen Arbeitsstil die größtmögliche Effizienz. Sie lernen, die digitalen Hilfsmittel
gewinnbringend für ihre Arbeit einzusetzen.

 

 

Zielgruppe

Mitarbeiter im Einkauf, Fach- und Führungskräfte, Assistentinnen und Sekretärinnen und alle, die ihre Zeit besser
organisieren wollen.

 

 

Methoden und Unterlagen

Einführungsvortrag, Information, Übungsbeispiele, praktische Anleitungen, Gruppen- und
Einzelübungen, Erfahrungsaustausch, Feedback, Schulungsunterlagen

inhouse seminar, firmenintern, branchenspezifisch, seminaranbieter, inhousetraining, ortsunabhängig
interaktives lernen, e-learning, webinar, onlineberatung, stundenbasiert, live online training

Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.