ORGANISATION
Die Anforderungen im Büro werden immer höher. Durch die Digitalisierung wird der Arbeitsbereich
immer komplexer. Es wird erwartet, dass die Mitarbeiter/Innen in der vorhandenen
Zeit immer neue Aufgaben erledigen. Die ständige Erreichbarkeit auf mehreren Informationskanälen
wird leicht zum Fallstrick und erhöht damit die Belastung.
Seminarinhalte
Seminarziele
Die Teilnehmer/Innen lernen in diesem Seminar, die Übersicht über ihr Zeitkontingent zu
behalten, setzen Outlook ein, optimieren ihr Selbst-Management und entwickeln durch ihren
individuellen Arbeitsstil die größtmögliche Effizienz. Sie lernen, die digitalen Hilfsmittel
gewinnbringend für ihre Arbeit einzusetzen.
Zielgruppe
Mitarbeiter im Einkauf, Fach- und Führungskräfte, Assistentinnen und Sekretärinnen und alle, die ihre Zeit besser
organisieren wollen.
Methoden und Unterlagen
Einführungsvortrag, Information, Übungsbeispiele, praktische Anleitungen, Gruppen- und
Einzelübungen, Erfahrungsaustausch, Feedback, Schulungsunterlagen