ORGANISATION

TELEFONKOMMUNIKATION


Neukunden zu akquirieren, Projekte zu verkaufen und Aufträge zu gewinnen ist schon in Wachstumsphasen eine große Herausforderung. Der Verkaufsprozess fordert von den Unternehmen und ihren Mitarbeitern klare und zielgerichtete Kommunikation auf allen Ebenen. Immer mehr Unternehmen erkennen das und setzen im Vertriebsprozess verstärkt das Telefon als Medium ein. Ein gutes Telefonat sichert nicht nur Umsatz, sondern schafft eine stabile Kundenbindung und sichert neue Kundengruppen.

 

 

Seminarinhalte

  • Der positive erste Eindruck am Telefon
  • Grundwissen im Bereich Kommunikation und Telefonkommunikation
  • Telefonknigge
  • Sprachtechniken
  • Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Ablauf des Telefonats
  • Der richtige Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden
  • Gesprächsabschluss
  • Praxisübungen mit konstruktivem Feedback

 

 

Seminarziele

Das Seminar hat das Ziel, die Kompetenz am Telefon zu steigern. Ihre Kunden erhalten im Telefongespräch einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen. In diesem Seminar werden Ihnen die Grundlagen für eine kundenorientierte Telefonkommunikation vermittelt sowie der erfolgreiche Umgang mit schwierigen Situationen.

 

 

Zielgruppe

Inhaber, IT-Support, Vertriebsinnendienst, Call-Center, Service-Center, Aussendienst, Vertriebsabteilungen

 

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Kurzvorträge, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.
Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

 

Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

 

»OFFENES SEMINAR« bundesweit in 15 Städten

Unsere öffentlichen Seminare bieten wir regelmäßig fest in Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf an. Ausgewählte Seminarthemen finden auch an unserem neuen Standort Wien in Österreich statt.

 

 

INDIVIDUALSEMINAR

Zentraler Vorteil eines Individualseminars ist die größere Flexibilität. Der Teilnehmer kann das Seminar maßgeschneidert nach seinen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen, die Schwerpunkte selbst auswählen und den Termin selbst bestimmen. Ein Individualseminar kann auch unabhängig von unseren angebotenen Städten durchgeführt werden. Schlagen Sie uns gerne Ihren Wunschstandort vor. Mehr Informationen gibt es hier

 

 

Ihre Vorteile auf einem Blick

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