ORGANISATION

TELEFONKOMMUNIKATION


Neukunden zu akquirieren, Projekte zu verkaufen und Aufträge zu gewinnen ist schon in Wachstumsphasen eine große Herausforderung. Der Verkaufsprozess fordert von den Unternehmen und ihren Mitarbeitern klare und zielgerichtete Kommunikation auf allen Ebenen. Immer mehr Unternehmen erkennen das und setzen im Vertriebsprozess verstärkt das Telefon als Medium ein. Ein gutes Telefonat sichert nicht nur Umsatz, sondern schafft eine stabile Kundenbindung und sichert neue Kundengruppen.

 

 

Seminarinhalte

 

  • Der positive erste Eindruck am Telefon
  • Grundwissen im Bereich Kommunikation und Telefonkommunikation
  • Telefonknigge
  • Sprachtechniken
  • Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Ablauf des Telefonats
  • Der richtige Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden
  • Gesprächsabschluss
  • Praxisübungen mit konstruktivem Feedback

 

 

Seminarziele

Das Seminar hat das Ziel, die Kompetenz am Telefon zu steigern. Ihre Kunden erhalten im Telefongespräch einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen. In diesem Seminar werden Ihnen die Grundlagen für eine kundenorientierte Telefonkommunikation vermittelt sowie der erfolgreiche Umgang mit schwierigen Situationen.

 

 

Zielgruppe

Inhaber, IT-Support, Vertriebsinnendienst, Call-Center, Service-Center, Aussendienst, Vertriebsabteilungen

 

 

Methoden und Unterlagen

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

 

Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

 

Bundesweit in 16 Städten

Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Saarbrücken,

Stuttgart, St. Peter Ording, Dresden, München, Köln, Düsseldorf

 

 

Ihre Vorteile auf einem Blick

Ob Coaching, Schulung, Workshop, Weiterbildung, Training oder Seminar – die BEST Akademie bietet unsere Leistungen Individual in einer 1:1-Situation, Inhouse in Ihrer Firma oder offen in Gruppen zu den Themenbereichen: Arbeitsrecht, Controlling, Einkauf, Führungstechniken, Human Ressources, Logistik, Management, Marketing, Mitarbeitermotivation, Personal,

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