Demographischer Wandel und der Fachkräftemangel machen es den Unternehmen schwer, qualifizierte Kandidaten zu finden. Aus diesen Gründen hat sich das Thema Personalmarketing zu einem
außerordentlich wichtigen Bestandteil der Personalarbeit entwickelt. Dabei spielt ein gutes und gezieltes Personalmarketing eine entscheidende Rolle.
Inhalte
Ziel
Sie bekommen Ansätze, wie Sie Ihr Unternehmen im Arbeitsmarkt erfolgreich positionieren können. Sie erfahren, wie Sie die richtigen Talente und Kandidaten finden und nachhaltig für Ihr
Unternehmen begeistern.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus dem Personalmanagement
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Dauer und Ablauf
Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.
Standorte
Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.
2 Tage
1 Tag Hamburg
Präsenz & Digital