PROJEKTMANAGEMENT

change im projektteam


Die Anforderungen bei komplexen Change-Management Projekten setzen hohe und gereifte Persönlichkeits-, Projekt-und Management Kompetenzen voraus. Lernen Sie die Anforderungen an Sie als Führungskraft im Projektteam kennen.

 

 

Inhalte

  • Zusammenstellung des Teams
  • Teams managen
  • Lernen im Team
  • Kommunikation innerhalb des Teams
  • Widerstände managen
  • Gruppendynamik
  • Motivationshilfen
  • Präsentation
  • Feedbackregeln

 

Ziel
In diesem Seminar geben wir Ihnen die notwendigen Instrumente an die Hand. Sie lernen, den Veränderungsbedarf innerhalb Ihres Unternehmens zu analysieren, Ziele zu definieren und Maßnahmen abzuleiten. Dabei thematisieren wir auch eventuelle Stolperfallen, zum Beispiel das Vermeiden unnötiger Kosten oder den Umgang mit Widerständen. Unser Basis-Seminar macht Sie fit für ein erfolgreiches Change Management unter Einbeziehung aller Beteiligten innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Denn: Veränderungsprozesse sind immer Teamarbeit.

 

 

Zielgruppe
Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte, Projektleiter, Projektmanager, Projektverantwortliche, Mitarbeiter in Projekten, Mitarbeiter im Projektcontrolling.

 
Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.
Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.


Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.

2 Tage

1 Tag Hamburg

Präsenz & Digital


Das ideale Projektteam

Das ideale Projektteam

Sabine Bank untersucht Merkmale von Projektmitarbeitern, um ein optimales...



Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.