VERTRIEB & VERKAUF

CRM als Verkaufs- und Marketinginstrument


 

Unternehmen jeglicher Größe haben eine gemeinsame Herausforderung: Die richtigen Kunden zur richtigen Zeit ansprechen über verschiedene Kanäle (Newsletter, Internetseite und Social Media). CRM wird oft nur als vertriebsunterstützende Kontaktdatenbank angesehen, aber es ist mehr als das. Mit einem soliden CRM System können Sie Kunden segmentieren und analysieren. Ihre Kundendaten sind Gold wert - lernen Sie wie diese Werte genutzt werden können. Diese Seminar zeigt Ihnen Ansätze und Möglichkeiten zur Nutzung und effizientem Management Ihrer Kundendaten. 

 

 

Seminarinhalte

 

  • Ziele und Aufgaben von
    Customer Relationship Management
  • Softwareauswahl
  • Umgang mit Kundendatenbanken
  • Kundenorientierte Newsletter
  • Auswertung von E-Mail Kampagnen
  • Social Media und CRM
  • Auswertung / Sales Reports
  • Verknüpfung mit der Internetseite



Seminarziele
Wir zeigen Ihnen mit diesem Basisseminar die grundlegenden CRM-Ansätze, die Durchführung von Newsletter-Kampagnen und

einige der besten Tools dafür. Mit uns lernen Sie, wie Sie CRM gewinnbringend einsetzen können und welche Vorrausetzungen

Sie dafür benötigen, um nicht nur Kundendaten zu sammeln, sondern auch einsetzen können mithilfe von verschiedenen Kanälen.

 

 

Zielgruppe
Geschäftsführer, Inhaber, Fach und Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing, Mitarbeiter aus dem Vertrieb

 

 

Methoden und Unterlagen

Kurzvorträge, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

 

Verpflegung

Verpflegung ist im Seminarpreis enthalten.

 

 

Bundesweit in 16 Städten

Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Saarbrücken,

Stuttgart, St. Peter Ording, Dresden, München, Köln, Düsseldorf

 

 

Angebot

Dieses Seminar wird nur als individual-Seminar angeboten. Termin nach Absprache.

 

 

Ihre Vorteile auf einem Blick

Ob Coaching, Schulung, Workshop, Weiterbildung, Training oder Seminar – die BEST Akademie bietet unsere Leistungen Individual in einer 1:1-Situation, Inhouse in Ihrer Firma oder offen in Gruppen zu den Themenbereichen: Arbeitsrecht, Controlling, Einkauf, Führungstechniken, Human Ressources, Logistik, Management, Marketing, Mitarbeitermotivation, Personal,

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HOTLINE: 0049-(0)40 . 55 50 58 87