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Seminar: CRM - Vertrieb

Schafft Transparenz und stellt Planbarkeit sicher


Unternehmen jeglicher Größe haben eine gemeinsame Herausforderung: Die richtigen Kunden zur richtigen Zeit ansprechen über verschiedene Kanäle z.B. Newsletter, Internetseite und Social Media. CRM wird oft nur als vertriebsunterstützende Kontaktdatenbank angesehen, aber es ist mehr als das. Mit einem soliden CRM System können Sie Kunden segmentieren und analysieren. Ihre Kundendaten sind Gold wert - lernen Sie wie diese Werte genutzt werden können.


Seminarinhalte

  • Grundverständnis
    • Definition, Bedeutung und Ziele
    • Vorteile und Einsatzgebiete
    • Was ist CRM im Allgemeinen
    • Welche Voraussetzungen müssen Unternehmen schaffen, um CRM umzusetzen
  • Grundlagen des Customer Relationship Management
    • Kundensegmentierung
    • Kundengewinnung und Kundenbindung
    • Bestandteile eines CRM-Systems
    • Die DSGVO im Kundenbeziehungsmanagement
    • Nutzung von Kundendaten
    • Operatives CRM versus Strategisches CRM
  • Operative CRM-Prozesse
    • CRM-Kampagnenmanagement
    • Inbound Marketing versus Account Based Marketing
    • Die TOP-Kennzahlen
    • Phasen im Kundenlebenszyklus
  • CRM-Systeme und -Tools
    • Abgrenzung CRM-System und Marketing Automation
    • Anforderungen an die Auswahl eines Systems
    • Aufbau von CRM-Systemen und deren Funktion
  • Einführung eines CRM-Systems
    • Entwicklung einer CRM-Vision
    • Zieldefinition
    • Festlegung der CRM-Strategie
    • Projektdesign
    • Prozesse für die Evaluierung

Durchführungsgarantie Siegel

Ziel

Wir zeigen Ihnen mit diesem Basisseminar die grundlegenden CRM-Ansätze, die Durchführung von Newsletter-Kampagnen und

einige der besten Tools dafür. Mit uns lernen Sie, wie Sie CRM gewinnbringend einsetzen können und welche Voraussetzungen

Sie dafür benötigen, um nicht nur Kundendaten zu sammeln, sondern auch einsetzen können mit Hilfe von verschiedenen Kanälen.

Zielgruppe

Unternehms- und Vertriebsleitung, Vertriebsinnendienst, Salesmanagement, alle Mitarbeitende aus Vertrieb, Verkauf und dem Marketingbereich, alle die ein CRM-System einführen möchten

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.


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