VERTRIEB & VERKAUF

DAS VERKAUFSGESPRÄCH


 

Was zeichnet einen erfolgreichen und professionellen Vertrieb aus und an welchen Stellschrauben muss man drehen, um gezielt Abschlussquoten zu steigern? Die richtige Positionierung des Unternehmens sowie das Produktangebot helfen den Mitarbeitern im Vertrieb bei erfolgreichen Verkaufsgesprächen. Mit dem Aufbau einer persönlichen Verhandlungsstrategie werden Beratungsgespräche und der Verkauf effizienter durchgeführt und zu einem erfolgreichen Verkaufsabschluss gebracht.

 

 

Seminarinhalte

  • Wie wirke ich als Verkäufer
  • Wie baue ich eine positive Beziehung zum Kunden auf
  • Professionelle Gesprächsvorbereitung
  • Frage- und Argumentationstechniken
  • Einwände kompetent behandeln
  • Erfolgsfaktoren im Verkauf
  • Grundregeln des Verkaufens
  • Entscheidungen herbeiführen
  • Mimik und Gestik beherrschen

 

 

Seminarziele

Sie werden in diesem Seminar Methoden und Techniken kennenlernen, wie Sie aus Einmalkunden Stammkunden machen können.

Sie können Kunden und Kundenbeziehungen zielgerichtet analysieren, Kundenentwicklungen erkennen und umsetzen und die Poteniale der Kunden systematisch ausschöpfen.

 

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Key Account Manager, Mitarbeiter im Vertrieb

 

 

Methoden und Unterlagen

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

 

Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

 

Bundesweit in 16 Städten

Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg,

Saarbrücken, Stuttgart, St. Peter Ording, Dresden, München, Köln, Düsseldorf

 

 

Ihre Vorteile auf einem Blick

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