VERTRIEB & VERKAUF

social selling


Die Sales - Welt ist in stetiger Veränderung und damit entstehen immer neue Herausforderungen.

In den letzten Jahren hat sich der Begriff "Social Selling" etabliert. Es vereint altbewährte Praktiken des kunden- und lösungsorientierten Vertriebs mit den neuen Möglichkeiten, die sich durch die breite Nutzung von Social Media Tools ergeben.

 

Inhalte:

  • Einführung in Social Selling. - Grundlagen und Vorraussetzungen
  • Zielgruppen für Social Selling
  • Chancen und Risiken
  • Rechtliche Grundlagen und Fallstricke
  • Aufbau einer Social Selling - Strategie
  • Planung
  • Steuerung mit relevanten Kennzahlen
  • Kontrolle von Social Media Sales
  • Sales mit Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest
  • Vertriebsstrategien auf den unterschiedlichen Plattformen
  • Effizient Kontakte im Netz aufbauen
  • Aufbau von überzeugenden Unternehmensprofilen
  • Website als Vertriebsplattform nutzen
  • Vertrieb mit YouTube, Podcasts und Blogs
  • Feedbacktools für die digitale Kundengewinnung

 

Ziel: 

Sie erfahren, wie Vertrieb und Marketing von integrierten Social Selling - Maßnahmen profitieren kann und Sie bekommen Impulse und Anregungen, wie Sie mit gezieltem Social Selling Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren können.

 

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte im Vertrieb und Marketing, Key Account Manager, Geschäftsführer und Inhaber

sowie Produktmanager und Category Manager


Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.