VERTRIEB & VERKAUF

Zielvereinbarungen und Feedbackgespräche

Schnell, motivierend und effektiv


 

Seminarinhalte

  • Theoretische Grundlagen: Aufbau des Mitarbeitergesprächs, Zielformulierung,
    Kommunikationsmodelle zur Mitarbeiterführung
  • Wann wirkt Feedback? Gegenseitiges Vertrauen, Regeln für effektives Feedback
  • Wie formuliert man Ziele? Erreichbarkeit, Motivationsfunktion, Kontrolle
  • Wie weit muss / kann Führung gehen? Erreichbarkeit, Motivationsfunktion, Kontrolle
  • Eigenverantwortung des Mitarbeiters an der eigenen Entwicklung, Verbindlichkeit von Absprachen, Kontrolle
  • Wie nimmt der Mitarbeiter Führung wahr? Bedeutung von realistischen Zielen und Vereinbarungen für die Mitarbeiter
  • Die Rolle der Führungskraft als Coach: Kompetenzen und Qualifikation

 


Seminarziele

  • Steigern der Arbeitseffizienz und Leistungsbereitschaft durch motivierte Mitarbeiter
  • Verbesserte Kommunikation durch geschärfte Wahrnehmung
  • Leichteres Führen durch Anwendung der richtigen Gesprächstechniken
  • Unterstützung der eigenen Entwicklung und zur Mitarbeiter-Entwicklung

 

 

Zielgruppe

Führungskräfte aller Hierarchieebenen, ProjektleiterInnen, Selbstständige

 

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Kurzvorträge, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und praktische Fallbeispiele. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

 

Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

 

Bundesweit in 15 Städten

Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Saarbrücken,

Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf

 

 

Ihre Vorteile auf einem Blick

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