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Seminar: Messeauftritt

Interesse von potentiellen Investoren wecken und Neukunden gewinnen


Erfolg bei Messen ist kein Zufall. Daher lassen sich Unternehmen den Messeauftritt gerne einiges kosten und setzen dabei auf Hochglanzprospekte, Werbung und einen beeindruckenden Stand. Doch was ist mit den Menschen, dem wichtigsten Bestandteil des Messeauftritts? Vom freundlichen Erstkontakt bis zum kompetenten Fachgespräch wird von den Mitarbeitern im schnellen Wechsel viel abverlangt. Keine Sorge, professionelles Auftreten ist erlernbar und wird Sie deutlich erfolgreicher machen.


Seminarinhalte

  • Grundverständnis für "Verkaufen"
    • Was ist verkaufen?
    • Wie funktioniert Verkauf?
    • Einstellung zu sich selbst
    • Einstellung zum Kunden
  • Die Gründe einer Kaufentscheidung
    • Welche konkreten Beweggründe beeinflussen die Kaufentscheidung
    • Typologie der Kunden
    • Die Bedeutung der Körpersprache
    • Elevator Pitch
  • Methoden und Tools für die  Gesprächsführung
    • Grundregeln des professionellen Verkaufens
    • Tools für alle Phasen des Verkaufsgesprächs
    • Tools für konkrete Situationen
  • Gesprächsaufbau - Die Phasen eines Verkaufsgesprächs
    • Warm-Up
    • Bedürfnisphase
    • Produktvorstellung - Präsentation
    • Wie Argumente vorbringen - Bonus-Technik
    • Widerstände auflösen
    • Preisdiskussionen
    • Abschlussphase
  • Der perfekte Messeauftritt
    • Messeziele festlegen
    • Standpositionierung
    • Standortorganisation
    • Leadmanagement
    • Körpersprache und Ausstrahlung am Messestand
    • Storytelling
    • Messenachbereitung

Durchführungsgarantie Siegel

Ziel

In unserem Messetraining vermitteln wir Ihnen das notwendige Handwerkszeug für eine erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Des Weiteren werden Sie auf Situationen in denen schwierige Verhandlungs-, Konflikt- und Verkaufsgespräche stattfinden vorbereitet. Das Seminar schafft die Grundlagen für aktives, initiatives und professionelles Auftreten und kundenorientiertes Verhalten des Standteams.

Zielgruppe

Unternehmens- und Vertriebsleitung, Vertriebsinnendienst, Sales-Management, Key Account Management, alle Mitarbeitende aus dem Vertrieb und Verkauf

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.


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