VERTRIEB & VERKAUF

NEUKUNDENGEWINNUNG


Die Neukundengewinnung ist ein entscheidener Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit. Wer seine Marktanteile halten oder steigern will, hat als oberstes Ziel, Neukunden zu gewinnen und Stammkunden zu binden.

 

 

Inhalte

  • Analyse des eigenen Unternehmens
  • Die richtigen Informationen generieren
  • Strategien entwickeln und deren Einsatz
  • Kaltakquise leicht gemacht
  • Souveräner Erstkontakt am Telefon
  • Abwehr von Einwänden und Widerständen
  • Sinnvolle Tools zur Zielkunden-Bestimmung
  • Nutzung der sozialen Netzwerke
  • Viele Tipps und Tricks aus der Praxis

 

 

Ziel

In diesem Seminar lernen Sie sichere Methoden für eine gezielte Neukundengewinnung kennen. Sie werden sicherer in der Ansprache ihrer Kunden und können die erlernten Methoden aktiv und regelmäßig einsetzen. Sie erhalten dadurch einen Überblick über alle wichtigen Schritte und Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung.

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Produktmanager, Projektleiter, Projektmanager, Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter, Vertriebsinnendienst, Key-Account-Manager, Category-Manager.

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.

2 Tage

1 Tag Hamburg

Präsenz & Digital


Professionelle Neukundengewinnung

Professionelle Neukundengewinnung

Neue Kundenpotenziale aufspüren, strategisch planen und individuell vorgehen...



Die BEST Akademie steht für:
Seminare, Coachings, Schulungen, Workshops, Trainings und Beratung in individuellen 1:1-Situationen, Inhouse-Seminaren oder in offenen Gruppen zu den Themenbereichen: Einkauf, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Controlling, Change Management, Führung und Leadership, Organisation, Personalmanagement und Teambildung. In unseren bundesweiten Standorten Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln, Düsseldorf oder Erfurt.