VERTRIEB & VERKAUF

NEUKUNDENGEWINNUNG


 

Die Neukundengewinnung ist ein entscheidener Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit. Wer seine Marktanteile halten oder steigern will, hat als oberstes Ziel, Neukunden zu gewinnen und Stammkunden zu binden.

 

 

Seminarinhalte

 

  • Analyse des eigenen Unternehmens
  • Die richtigen Informationen generieren
  • Strategien entwickeln und deren Einsatz
  • Kaltakquise leicht gemacht
  • Souveräner Erstkontakt am Telefon
  • Abwehr von Einwänden und Widerständen
  • Sinnvolle Tools zur Zielkunden-Bestimmung
  • Nutzung der sozialen Netzwerke
  • Viele Tipps und Tricks aus der Praxis

 

 

 

Seminarziele

In diesem Seminar lernen Sie sichere Methoden für eine gezielte Neukundengewinnung kennen.

Sie werden sicherer in der Ansprache ihrer Kunden und können die erlernten Methoden aktiv und regelmäßig einsetzen.

Sie erhalten dadurch einen Überblick über alle wichtigen Schritte und Erfolgsfaktoren der Kundengewinnung.

 

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Produktmanager, Projektleiter ,

Projektmanager Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter

 

 

Methoden und Unterlagen

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

 

Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

 

Bundesweit in 16 Städten

Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg,

Saarbrücken, Stuttgart, St. Peter Ording, Dresden, München, Köln, Düsseldorf

 

 

Ihre Vorteile auf einem Blick

Ob Coaching, Schulung, Workshop, Weiterbildung, Training oder Seminar - die BEST Akademie

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