Zufriedene Kunden sind die Basis eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Dafür ist es wichtig, mit den Kunden serviceorientiert zu kommunizieren und mit einem Reklamationsmanagement Beschwerden effizient zu bearbeiten. Nur wem es gelingt, mit Kundenreklamationen effektiv und verantwortungsvoll umzugehen, kann Kunden auch für längere Zeit an sein Unternehmen binden. Welche Erfahrungen machen Ihre Kunden an verschiedenen Berührungspunkten mit Ihrem Unternehmen? Wie können Sie Produkte, Services oder Vertriebsprozesse verbessern?
Beschwerden als Chance erkennen
Was ist ein Konflikt
Konflikte managen
Umgang mit persönlichen Angriffen
Einwände effizient behandeln
Gesprächsstrategien für schwierige Gesprächspartner
Fragetechniken, Aktives Zuhören, Ich-Botschaften
Selbstmanagement
Umgang mit Stress
Wie erhalte ich meine Motivation
Umgang mit Feedback
In diesem Seminar lernen Sie die Beschwerde als Chance zu nutzen. Sie erkennen, wie Sie die emotionsgeladenen Äußerungen der Kunden erfolgsbringend einordnen können und wie Sie Ihre Kunden zu Ihren Fans machen.
Geschäftsführer, Inhaber, Mitarbeiter von Serviceabteilungen, Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer, Vertriebsinnendienst, Call Center Mitarbeiter, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager.
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.
2 Tage |
1 Tag Hamburg |
1 Tag | |
OFFEN 1290 € |
KOMPAKT 690 € |
ONLINE 690 € |
INDIVIDUAL & INHOUSE |
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