VERTRIEB & VERKAUF

REKLAMATIONS- UND BESCHWERDEMANAGEMENT


 

Zufriedene Kunden sind die Basis eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Dafür ist es wichtig, mit den Kunden serviceorientiert zu kommunizieren und Reklamationen effizient zu bearbeiten. Nur wem es gelingt, mit Kundenreklamationen effektiv und verantwortungsvoll umzugehen, kann Kunden auch für längere Zeit an sein Unternehmen binden. Welche Erfahrungen machen Ihre Kunden an verschiedenen Berührungspunkten mit Ihrem Unternehmen? Wie können Sie Produkte, Services oder Vertriebsprozesse verbessern?



Seminarinhalte

  • Beschwerden als Chance erkennen

  • Was ist ein Konflikt

  • Konflikte managen

  • Umgang mit persönlichen Angriffen

  • Einwände effizient behandeln

  • Gesprächsstrategien für schwierige Gesprächspartner

  • Fragetechniken, Aktives Zuhören, Ich Botschaften

  • Selbstmanagement

  • Umgang mit Stress

  • Wie erhalte ich meine Motivation

  • Umgang mit Feedback



Seminarziele

In diesem Seminar lernen Sie die Beschwerde als Chance zu nutzen. Sie erkennen, wie Sie die emotionsgeladenen Äußerungen der Kunden erfolgsbringend einordnen können und wie Sie Ihre Kunden zu Ihren Fans machen.

 

 

Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Mitarbeiter von Serviceabteilungen, Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer



Methoden und Unterlagen

Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.



Preis

Euro 1250,00 zzgl. Mwst



Bundesweit in 16 Städten

Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main,Leipzig,

Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, St. Peter Ording, Dresden, München, Köln, Düsseldorf

 

 

Alle Vorteile auf einem Blick

Ob Coaching, Schulung, Workshop, Weiterbildung, Training oder Seminar – die BEST Akademie bietet unsere Leistungen Individual in einer 1:1-Situation, Inhouse in Ihrer Firma oder offen in Gruppen zu den Themenbereichen: Arbeitsrecht, Controlling, Einkauf, Führungstechniken, Human Ressources, Logistik, Management, Marketing, Mitarbeitermotivation, Personal,

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HOTLINE: 0049-(0)40 . 55 50 58 87