Seminar: Sales Support

Unterstützung von Vertriebsprozessen für das Sales Management


Damit Vertriebsprozesse optimal funktionieren, ist es wichtig, dass die Verantwortlichkeiten innerhalb der Organisation klar definiert werden. Im Zuge eines effektiven Sales Supports spielt die Zusammenarbeit von Außendienst- und Vertriebsinnendienst eine wichtige Rolle für den Vertriebserfolg eines Unternehmens.


Seminarinhalte

  • Grundlagen und Hintergründe
  • Welche Rolle nimmt der Außen- und Innendienst innerhalb der Organisation ein?
  • Wie sollten die Positionen besetzt sein?  -  Kompetenzmanagement
  • Welche Zuständigkeiten entlang der Vertriebsprozesse gibt es?
  • Welche Kommunikationsstruktur braucht es?
  • Digitalisierung entlang der Vertriebsprozesse
  • Einheitliche Kundenbindungssysteme
  • Informationsgenerierung
  • Gemeinsame Business-, Budget- und Kostenplanung
  • Kampagenmanagement
  • Entwicklung eines Vertriebscontrolling
  • Konfliktmanagement
  • Trendscouting


Ziel

Sie erfahren für Ihr Unternehmen, wie das Zusammenspiel zwischen Außendienst- und Vertriebsinnendienst optimal und erfolgreich funktionieren kann.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Sales- und Key-Account-Manager, Vertriebsinnendienst, After Sales Manager, Category-Manager.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.


Standorte

Dieses Seminar bieten wir Online und in folgenden Städten an:
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Düsseldorf.

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