sales support


 

Damit Vertriebsprozesse optimal funktionieren, ist es wichtig, dass die Verantwortlichkeiten innerhalb der Organisation klar definiert werden. Im Zuge eines effektiven Sales Supports spielt die Zusammenarbeit von Außendienst- und Vertriebsinnendienst eine wichtige Rolle für den Vertriebserfolg eines Unternehmens.

 

Inhalte

  • Grundlagen und Hintergründe
  • Welche Rolle nimmt der Außen- und Innendienst innerhalb der Organisation ein?
  • Wie sollten die Positionen besetzt sein?  -  Kompetenzmanagement
  • Welche Zuständigkeiten entlang der Vertriebsprozesse gibt es?
  • Welche Kommunikationsstruktur braucht es?
  • Digitalisierung entlang der Vertriebsprozesse
  • Einheitliche Kundenbindungssysteme
  • Informationsgenerierung
  • Gemeinsame Business-, Budget- und Kostenplanung
  • Kampagenmanagement
  • Entwicklung eines Vertriebscontrolling
  • Konfliktmanagement
  • Trendscouting

 

Ziel

Sie erfahren für Ihr Unternehmen, wie das Zusammenspiel zwischen Außendienst- und Vertriebsinnendienst optimal und erfolgreich funktionieren kann.

 


Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Sales- und Key-Account-Manager, Vertriebsinnendienst, After Sales Manager, 
Category-Manager.

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf.

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2 Tage 1 Tag Hamburg 8 Stunden  

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1290 €

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690 €

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