VERTRIEB & VERKAUF

Telefon-, Vertriebs-, Verkaufs- & Servicetraining


 

Steigern Sie Ihren (Verkaufs-) Erfolg durch Freundlichkeit, Eigeninitiative und
Kundenorientierung am Telefon.

Seminarinhalte

  • Grundlagen und Aufbau des Telefongesprächs in Theorie und Praxis
  • Was ist der rote Faden im Telefonat? Das Telefonskript – Bedarfsanalyse und Qualifikation
  • Wie verlaufen erfolgreiche Gespräche? Souveränes, aktives Auftreten bei
    Gesprächseinstieg, - ablauf, -abschluss
  • Wie bekomme ich einen Termin? Die Terminvereinbarung als eine der Schwerpunktpunkte
  • Was sind die Grundlagen dauerhafter Kundenbeziehungen? Kontakte nicht dem Zufall überlassen
  • Wie lassen sich Erfolge kontrollieren? Gesprächsauswertung von Telefonaten
  • Wie geht man richtig mit Beschwerden um? Umgang mit Reklamationen


Seminarziele

  • Intensive und praxisorientierte Kundenansprache, -pflege und -rückgewinnung
  • Erkennen und aktives Nutzen der Einsatzmöglichkeiten des Telefonkontakts
  • Aufbau und Erstellen von Telefonskripts / Gesprächsphasen erkennen / Freude am Telefonieren
  • Fähigkeiten, mit Power und Charme zu telefonieren (VAK-Modell)
  • Offensives Telefonieren – Kontrolle / abschlussorientiertes Verhalten
  • Aktives Gestalten von Kundenkontakten, Eigeninitiative bei der Kundenansprache
  • Erfolgreiche Terminvereinbarungen für persönliche Gespräche

 

Zielgruppe

VertriebsmitarbeiterInnen, die auch im Innendienst arbeiten. MitarbeiterInnen, die telefonisch Kunden gewinnen,
aktiv betreuen und Kundenbeziehungen pflegen sollen (z.B. Call Center-MitarbeiterInnen).

 

 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Kurzvorträge, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.
Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

 

Dauer und Ablauf

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr.

Eine Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Obst, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

 

 

»OFFENES SEMINAR« bundesweit in 15 Städten

Unsere öffentlichen Seminare bieten wir regelmäßig fest in Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart, Dresden, München, Köln und Düsseldorf an. Ausgewählte Seminarthemen finden auch an unserem neuen Standort Wien in Österreich statt.

 

 

INDIVIDUALSEMINAR

Zentraler Vorteil eines Individualseminars ist die größere Flexibilität. Der Teilnehmer kann das Seminar maßgeschneidert nach seinen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen, die Schwerpunkte selbst auswählen und den Termin selbst bestimmen. Ein Individualseminar kann auch unabhängig von unseren angebotenen Städten durchgeführt werden. Schlagen Sie uns gerne Ihren Wunschstandort vor. Mehr Informationen gibt es hier

Alle Vorteile auf einem Blick


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