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Seminar: Social Selling

Gezielte Beziehungen über bestehende Verbindungen aufzubauen


Die Sales - Welt ist in stetiger Veränderung und damit entstehen immer neue Herausforderungen.

In den letzten Jahren hat sich der Begriff "Social Selling" etabliert. Es vereint altbewährte Praktiken des kunden- und lösungsorientierten Vertriebs mit den neuen Möglichkeiten, die sich durch die breite Nutzung von Social Media Tools ergeben.


Seminarinhalte

  • Einführung in Social Selling. - Grundlagen und Vorraussetzungen
  • Zielgruppen für Social Selling
  • Chancen und Risiken
  • Rechtliche Grundlagen und Fallstricke
  • Aufbau einer Social Selling - Strategie
  • Planung
  • Steuerung mit relevanten Kennzahlen
  • Kontrolle von Social Media Sales
  • Sales mit Twitter, Facebook, Instagram und Pinterest
  • Vertriebsstrategien auf den unterschiedlichen Plattformen
  • Effizient Kontakte im Netz aufbauen
  • Aufbau von überzeugenden Unternehmensprofilen
  • Website als Vertriebsplattform nutzen
  • Vertrieb mit YouTube, Podcasts und Blogs
  • Feedbacktools für die digitale Kundengewinnung


Ziel

Sie erfahren, wie Vertrieb und Marketing von integrierten Social Selling - Maßnahmen profitieren kann und Sie bekommen Impulse und Anregungen, wie Sie mit gezieltem Social Selling Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren können.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte im Vertrieb und Marketing, Key-Account-Manager, Geschäftsführer und Inhaber sowie Produktmanager und Category-Manager.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Ein Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr.

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