VERTRIEB & VERKAUF

Vertriebscontrolling


 

Sie möchten Ihre Absatzwege erreichen, Entscheidungen sicher treffen, Prognosen verbessern und bei Abweichungen schneller reagieren? Ein effektives Vertriebscontrolling ist für eine schlagkräftige Vertriebsorganisation unverzichtbar. Das Vertriebscontrolling soll die nötige Transparenz für die Entscheidung der Führungskräfte im Vertrieb herstellen.

 

 

 

Seminarinhalte

  • Ziele und Aufgaben des Vertriebscontrollings
  • Entwicklung von Vertriebsstrategien und geeigneten Steuerungsgrößen
  • Vertriebsprozesse mit Kennzahlen steuern und Schwachstellen erkennen
  • Anforderungen der internen Kunden an das Vertriebscontrolling
  • Ressourcenmanagement einer Vertriebsorganisation
  • Strategisches Vertriebscontrolling
  • Verkaufsplanung und Budgetierung
  • Umgang mit Widerständen gegen das Vertriebscontrolling
  • Dokumentation und Berichtswesen

 

Seminarziele

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Vertriebscontrolling aufbauen bzw. erweitern und die verschiedenen Controlling-Instrumente erfolgreich einsetzen.

 

 

Zielgruppe

  • Vertriebsleitungen
  • Key Account Manager
  • Vertriebsinnendienst
  • Vertriebsaußendienst
  • Führungskräfte aus dem Vertrieb
     

Methoden und Unterlagen
Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen und praktische Fallbeispiele.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

 

Verpflegung

Verpflegung ist im Seminarpreis enthalten.



Bundesweit in 16 Städten
Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Bielefeld, Kassel, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg,

Saarbrücken, Stuttgart, St. Peter Ording, Dresden, München, Köln, Düsseldorf

 

 

Ihre Vorteile auf einem Blick


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