Inbound Marketing Icon

Seminar: inbound Marketing

Von potenziellen Kunden aktiv aufgesucht und gefunden zu werden


Inbound-Marketing möchte dem Zielkunden helfen. Sobald das erste Problem aufkommt, soll der Zielkunde auf Inhalte stoßen die ihm von Nutzen sind. Der Kontakt wird dann über die sogenannte “Customer Journey” hin intensiviert und so näher an das eigene Unternehmen gebracht.  Für viele ist dieser neue Marketing-Ansatz der heilige Gral. Tatsächlich aber kann Inbound-Marketing ausgesprochen gut funktionieren. Hierfür ist jedoch Grundlagenwissen unabdinglich. Genau dieses, wie auch vieles Weitere wird in unserem Inbound-Marketing-Workshop durchleuchtet.


Seminarinhalte

  • Verständnis der Idee hinter Inbound-Marketing 
  • Grundlagen des Inbound-Marketings 
  • Marketing-Funnels und dessen Aufbau 
  • Marketing-Automation und Tools 
  • Hands-On Erklärung zu benötigten Materialien 
  • Beispiele und Best Practices


Ziel

Ziel des Workshops ist es Ihnen ein Verständnis für die Marketing-Technik zu vermitteln und Werkzeuge an die Hand zu geben um sofort starten zu können.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, Marketing-Leiter, Mitarbeiter des Bereichs Marketing.

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.



Dauer und Ablauf

Ein Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr.


Online Termine

  • Montag, 26. Februar 2024
  • Montag, 22. April 2024
  • Donnerstag, 27. Juni 2024
  • Mittwoch, 07. August 2024
  • Dienstag, 22. Oktober 2024
  • Montag, 16. Dezember 2024

Das könnte Sie auch interessieren:


 

1 Tag      

 ONLINE

690 €

INDIVIDUAL &

INHOUSE

   
Jetzt buchen Jetzt anfragen    
 mehr erfahren ... mehr erfahren ...