Influencer - Marketing


 

Influencer-Marketing beruht auf Empfehlungen durch Personen, die mit Blogs oder in sozialen Netzwerken zahlreiche Follower haben. Werbetreibende können für vergleichsweise wenig Geld interessante Zielgruppen erreichen. Influencer-Marketing ist ein wirksames Tool, das immer mehr Marken und Unternehmen in ihre Digital-Marketing-Strategie integrieren und erfolgreich einsetzen.


Inhalte

  • Definition von Influencer-Marketing
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen
  • Mehrwert für das eigene Unternehmen
  • Einsatzfelder von Influencer-Marketing
  • Strategieentwicklung
  • Zielgruppe und Marken
  • Zielgruppenanalyse und Design Thinking
  • Auswahl von Influencern
  • Blogger, YouTuber, Instragramer
  • Influencer-Marktplätze
  • Budgetierung von Influencer-Kampagnen
  • Erfolgsmessung - KPIs
  • Rechtliche Aspekte für das Unternehmen

 

Ziel

Erfahren Sie, was Influencer-Marketing ist und warum dieses Thema im Trend liegt. Mit diesem Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie den richtigen Influencer finden, welches Budget Sie einplanen sollten und wie Sie eine Kampagne gezielt gestalten sollten.

 


Zielgruppe

Geschäftsführer, Inhaber, Brand-Manager, PR-Manager, Marketingleiter, Digital-Marketing-Manager, Content-Manager, Social-Media-Manager sowie alle Mitarbeiter die mit Online-Marketing arbeiten

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen.

Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

 

Dauer und Ablauf

Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

 

Standorte

Dieses Seminar bieten wir Online und in folgenden Städten an:

Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Düsseldorf.

Das könnte Sie auch interessieren:


1 Tag 8 Stunden    

 OFFEN

790 €

ONLINE

1000 €

 INDIVIDUAL &

INHOUSE

 

Jetzt buchen

Jetzt buchen Jetzt anfragen  

mehr erfahren ...

 mehr erfahren ... mehr erfahren ...